Pittsburgh Open: Raphael Kandra steht im Viertelfinale

(LJ) Pittsburgh – Deutschland’s Einzel-Europameister Raphael Kandra (WRL 30, Paderborner SC) steht nach Auftaktfreilos und 3:1 (11:8, 11:9, 8:11, 11:7) Zweitrundensieg über Todd Harrity (USA, WRL 59) im Viertelfinale des mit insgesamt 52.500 US-Dollar dotierten Turniers (22. bis 26. Januar, Kategorie: PSA World Tour Bronze). In der Runde der letzten Acht wartet der an Position vier gesetzte Gregoire Marche (FRA, WRL , Black&White RC Worms). Das Spiel ist angesetzt am heutigen Freitag um 17:45 Uhr Ortszeit ( = 23:45 Uhr deutscher Zeit).

Raphael Kandra steht im Viertelfinale der Pittsburgh Open – Bild (Archiv): PSA World Tour

„Es war nicht einfach. Todd und ich kennen uns auch vom Spiel ganz gut. Die ersten beiden Sätze habe ich gut durchgezogen und 11:8, 11:9 gewonnen. Im dritten Satz lag ich 6:2 vorne, als Todd sein Spiel etwas umstellte und ich noch eine Schippe mehr drauflegen hätte sollen. Im vierten Satz bei 4:4 habe ich dann wieder eine ganz gute Taktik gefunden und bin gut davongezogen. Ich bin happy über den Erfolg und außerdem froh, wie es ausgegangen ist, da es mein erstes Turnier nach der Team-WM war. Daher wusste ich nicht ganz so, wie es heute läuft. Aber es war alles gut soweit und nun freue ich mich auf das Spiel gegen Greg Marche. Wir haben auch beide schon länger nicht mehr gespielt. Er ist ganz gut drauf im Moment. Ich erwarte einen harten Kampf“, sagte Raphael Kandra zum DSQV.

Alle Ergebnisse aus Pittsburgh hier.

Share it