Einzel-WM: Simon Rösner erreicht das Achtelfinale

(LJ) Doha – Simon Rösner (WRL 6, Paderborner SC) erreicht das WM-Achtelfinale in Doha. Er setzte sich in vier Sätzen mit 11:9, 9:11, 11:8, 11:9 gegen Declan James (ENG, WRL 22, 1. SC Diepholz) in rund 70 Spieldauer durch und erreicht die Runde der letzten 16 in dem mit insgesamt 335.000 US-Dollar dotierten Turnier. Rösner trifft damit am kommenden Montag auf Joel Makin (WAL, WRL 12 , Paderborner SC) um 15 Uhr Ortszeit (13 Uhr deutscher Zeit). „Es war eine ganz enge Geschichte gegen Declan James. Dieses Match gewonnen zu haben gibt Simon sicherlich auch den nächsten Push für das Turnier und den Rest des Jahres. Simon hat gut zu seinem Rhythmus gefunden, gute Qualität gespielt und gewinnt verdient. Er hat etwas beständiger gespielt und ich bin sehr zufrieden mit Simon’s Leistung. Am nun kommenden Ruhetag werden wir uns damit auf das Achtelfinale vorbereiten“, kommentierte Bundestrainer Oliver Pettke aus Doha.

Simon Rösner (re) gewinnt in vier Sätzen gegen Declan James – Bild: PSA World Tour

Alle Ergebnisse aus Doha gibt es auf der Turnierseite der Professional Squash Association (PSA) hier.

Share it