San Francisco: Raphael Kandra unterliegt knapp gegen Marwan Elshorbagy

(LJ) San Francisco – Raphael Kandra (WRL 27, Paderborner SC) unterlag im Viertelfinale der mit insgesamt 242.000 US-Dollar dotierten Oracle Netsuite Open (jeweils 121.000 US-Dollar für Damen und Herren, 24. bis 30. September, Kategorie: PSA World Tour Gold) knapp in drei Sätzen mit 10:12, 12:10, 11:13 gegen Marwan Elshorbagy (EGY, WRL 11) in rund 45 Minuten Spieldauer. Bis einschließlich Halbfinale werden bei diesem Turnier zwei Gewinnsätze gespielt, ehe im Finale wieder auf drei Gewinnsätze gewechselt wird. Der amtierende deutsche Einzelmeister und Einzeleuropameister Kandra unterlag dabei hauchdünn im dritten Satz, in dem er vier Matchbälle nicht verwandelte. Im zweiten wehrte Kandra beim 9:10 den ersten Matchball von Elshorbagy erfolgreich ab. Für den Deutschen geht es in Kürze bei den US Open auf internationalem Parkett bereits weiter. „Es war ein furioses Spiel auf dem Glascourt mit einigen zweifelhaften Entscheidungen sowohl bei meinem Gegenspieler als auch beim Schiedsrichter, was ich bisschen schade fand. Eine Niederlage ist natürlich immer extrem ärgerlich bei so knappem Spielverlauf und es ist auch schwer zu verkraften, vier Matchbälle nicht genutzt zu haben. So ist aber der Sport manchmal. Da muss man halt durch. Ich werde daraus lernen und hatte dieses auch schon öfters in der Saison. Ich weiß, dass ich oben angekommen bin und mit den Jungs dort mithalten kann. Jetzt müssen nur noch die Ergebnisse und die Konstanz folgen und dann bekomme ich das schon hin“, sagte Raphael Kandra gegenüber dem DSQV.

Ein Videoclip aus Satz 2 kann auf der DSQV-Facebookseite hier eingesehen werden. Kandra wehrt beim Stande von 9:10 aus seiner Sicht den ersten Matchball ab und gewinnt Satz zwei noch mit 12:10.

Raphael Kandra (re) unterlag Marwan Elshorbagy (li) knapp in drei Sätzen – Bild: PSA World Tour

Alle Ergebnisse aus San Francisco gibt es hier.

Share it