Hamburg: 7 neue ausgebildete C-Trainer Breitensport

(LJ) Hamburg – An zwei Wochenenden im Juni (21. bis 23. Juni und 28. bis 30. Juni) fand jetzt durch den Hamburger Squash Verband e.V. (HHSV) eine Trainer C Ausbildung Breitensport im Sportwerk Hamburg statt. Insgesamt haben acht Personen an dem Kurs teilgenommen, darunter fünf Jugendliche und drei Erwachsene. Heute fanden die Prüfungen im Hamburger Sportwerk statt und alle haben bestanden. Einer der acht Teilnehmer war am zweiten Lehrgangstermin verhindert und wird seine Prüfung nachholen. “Es ist eine super Sache für Squash allgemein, damit wir wieder mehr neue Trainer bekommen, und auch besonders für die Jugendlichen, um beim Jugendtraining in den Vereinen entsprechend zu unterstützen. Wir hatten viel Spaß beim Kurs in einer lockeren Atmosphäre, alle hatten richtig Bock und haben während der Tage auch viel mit anderen Spielern sich gut auf ihre Prüfung vorbereitet”, sagte Bart Wijnhoven, der leitende ESF Level 3 Coach des Kurses.

Die sieben Teilnehmer der zweiten Kurseinheit mit Trainer Bart Wijnhoven (re) – Bild: HHSV e.V.

Share it
Menü