British Open: Rösner unterliegt Gawad im Viertelfinale knapp in fünf Sätzen

(LJ) Hull – Simon Rösner (WRL 5, Paderborner SC) unterliegt am Abend knapp in fünf Sätzen mit 2:3 (8:11, 6:11, 16:14, 12:10, 9:11) im Viertelfinale in rund 89 Minuten Spielzeit gegen Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 4, Black&White RC Worms) bei den mit insgesamt 324.000 US-Dollar dotierten Allam British Open (jeweils 162.000 US-Dollar für Damen und Herren, 20. bis 26. Mai, Kategorie: PSA World Tour Platinum) in Hull.

Simon Rösner (li) unterliegt knapp gegen Karim Abdel Gawad – Bild: Felix Paal

„Karim hat speziell in den ersten beiden Sätzen besonders vorne links wenige Fehler gemacht und die Bälle gut gesetzt. Simon ist danach immer besser in das Spiel gekommen, hat eine sehr starke mentale und kämpferische Leistung gezeigt und dabei alles aus sich herausgeholt. Dabei hat Simon bis in den fünften Satz insgesamt sechs Matchbälle erfolgreich abgewehrt. Leider wurde Simon für seine guten Leistungen knapp nicht belohnt am Ende mit dem 9:11 im fünften Satz. Beide haben ein sehr gutes Spiel gezeigt und für Simon war dies ein würdiger Abschluss für eine tolle Saison“, kommentierte Bundestrainer Oliver Pettke die Viertelfinalpartie von Simon Rösner gegenüber dem DSQV.

Alle Ergebnisse aus Hull gibt es auf der Seite der Professional Squash Association (PSA) hier.

Share it