U19-Team-EM: Sieg und Niederlage für Deutschland an Tag eins

(LJ) Prag – Am ersten Tag der U19-Team-EM (18. bis 21. April) in Tschechiens Hauptstadt Prag gab es für die deutsche U19-Mannschaft Sieg und Niederlage: Zunächst unterlag das an Position 11 gesetzte Deutschland mit 0:3 gegen das an Position 6 gesetzte Frankreich und gewann am Abend gegen das an Position 14 gesetzte Italien mit 2:1 Matches. Bundeshonorartrainer U19 Rainer Müller schickte gegen Frankeich folgendes Team in das Rennen: Maximilian Baum, Nils Schwab und Eva Nistler. Während Baum an der Topposition gegen Toufik Mekhalfi in drei Sätzen unterlegen war, holten Schwab und Nistler gegen Paul Gonzalez und Ninon Lemarchand jeweils einen Satz bei ihren 1:3 Niederlagen.

Deutschland unterliegt Frankreich mit 0:3 – Bild: DSQV e.V.

Am Abend gab es dann einen 2:1 Sieg über das an Position 14 eingestufte Italien. Maximilian Baum legte den Grundstein zum Erfolg mit einem 3:0 Auftakterfolg über Federico Belvedere. Als dann Lucie Mährle in vier Durchgängen gegen Cristina Tartarone verlor, musste das abschließende Match von Nils Schwab die Entscheidung bringen. Schwab gewann in drei Sätzen gegen Geremia Bicego und holte damit den Siegpunkt für Deutschland.

Deutschland besiegt Italien mit 2:1 Spielen – Bild: DSQV e.V.

Morgen spielt Deutschland dann um 10 Uhr gegen Irland (Setzung: 3) und am Nachmittag um 14:30 Uhr wartet Österreich (19) im letzten Gruppenspiel.

Alle Ergebnisse des ersten Tages der U19-Team-EM gibt es hier.

Share it