DSQV und seine Landesverbände ab sofort mit eigenem Online-Portal dsqv.turnier.de für nationale und regionale Turniere

DSQV Info

Bocholt – Wie am 24. Juli bekanntgegeben wurde, nutzt der DSQV seit diesem Datum das Portal „www.tournamentsoftware.com“ für die nationale Turnieradministration im Bereich der Damen und Herren sowie der Masters inklusive der Online-Anmeldung. Nun wurde national auch die Jugend integriert und die Landesverbände können nun per Gruppenanmeldung die Jugendlichen mit entsprechenden Accounts direkt anmelden und ein Umweg über bisherige Excellisten im Jugendbereich fällt somit weg. Der DSQV hat sich dafür eine eigene Datenbank angelegt auf dem Portal www.tournamentsoftware.com und ist damit nun ab sofort online mit seiner Lizenz unter www.dsqv.turnier.de/Home. Dort können nun alle DSQV-Turniere eingesehen und sich jeweils auch zu allen DSQV-Turnieren online angemeldet werden, sofern die Online-Anmeldung des jeweiligen Turnieres freigeschaltet ist.

Ausschnitt aus dem neuen Turnierportal – Bild: DSQV e.V.

Um eine ganzheitliche Lösung auch für die Landesverbände zu finden, ist es ebenfalls geplant alle Landesverbandsturniere in die DSQV-Datenbank ebenfalls mit ihren LV-Tournamentsoftware-Lizenzen zu integrieren, damit alle DSQV- und LV-Squashturniere in Deutschland auf nationaler und regionaler Basis in einem gemeinsamen Portal ersichtlich sind. Aktuell läuft die Integration der Landesverbände in die DSQV-Datenbank. Bereits integriert wurden die Landesverbände Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen und Hamburg. Die Integration der weiteren Landesverbände mit Tournamentsoftware-Lizenzen ist aktuell in Arbeit bzw. ebenfalls geplant.

Neue Spielerinnen und Spieler werden bei der Neuregistration direkt in die DSQV-Datenbank aufgenommen. Bereits registrierte Spieler in der alten Datenbank müssen ihren bestehenden Account auf die neue Datenbank übertragen. Dazu sind ein paar einfache Schritte notwendig. Eine Anleitung für die Neuregistration und den Übertrag von der alten in die neue Datenbank für bereits bestehende Accounts kann hier eingesehen werden.Für jegliche Rückfragen an diesem DSQV-Projekt steht Projektleiter und Bundesjugendwart Michael Gaede jederzeit gerne zur Verfügung (michael.gaede(at)dsqv.de).

Share it