Michael Gaede zum neuen Bundesjugendwart gewählt

Jugend

Bremen – Im Rahmen der 2. Deutschen Jugendrangliste der aktuellen Saison 2018-2019 in Bremen (17. bis 18. November) fand eine außerordentliche Jugendvollversammlung statt, an der die Jugendvertreter der Landesverbände und Jugendbeisitzer sowie der Bundestrainer teilnahmen. Einziger Tagesordnungspunkt war die Wahl des Bundesjugendwartes und der Beisitzer, da Axel Wingelsdorf aus beruflichen Gründen das Amt zur Verfügung stellte. Gewählt durch die Jugendvollversammlung wurde Michael Gaede als neuer Bundesjugendwart mit den Beisitzern Christian Wucherer, Michael Welte sowie Rudolf Rohrmüller senior.


Der ehemalige Bundesjugendwart Axel Wingelsdorf (li) und der neue Bundesjugendwart Michael Gaede bei der offiziellen Übergabe: Wingelsdorf wünscht viel Spaß und Erfolg im neuen Amt an seinen Nachfolger – Bild: DSQV e.V.

Gemäß DSQV-Satzung muss der Bundesjugendwart als Vizepräsident Jugend auf der nächsten Mitgliederversammlung des DSQV noch von den Landesverbänden bestätigt werden. Durch die Wahl der Jugendvollversammlung ist Gaede aber bereits im Amt.“Ich bedanke mich bei Axel Wingelsdorf für die bisher geleistete Arbeit im Jugendbereich der Saison 2018/2019 und freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben als Bundesjugendwart. Schon mein Vater hatte dieses Amt zu meiner aktiven Jugendzeit ausgeübt und der Volksmund weiß es schon lange: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“, so der neue Bundesjugendwart Michael Gaede.

Share it