US Open: Simon Rösner besiegt George Parker 3:1 und steht in der Runde der letzten Acht

Philadelphia – Simon Rösner (WRL 5, DRL 1, Paderborner SC) hat bei den mit jeweils 169.000 US-Dollar für Damen und Herren dotierten FS Investments US Open Squash Championships (6. bis 13. Oktober, Kategorie: PSA World Tour Platinum) in Philadelphia durch einen 3:1 (11:6, 11:9, 10:12, 11:3) Erfolg gegen George parker (ENG, WRL 49, Squash Devils) in rund 67 Minuten Spieldauer das Viertelfinale erreicht. Rösner fand gut in die Partie, diktierte in den ersten beiden Durchgängen jeweils das Tempo von der zentralen T-Position und erspielte eine schnelle 2:0 Satzführung. Im dritten Satz kam Parker dann besser in das Spiel und konnte den Anschluss herstellen. Doch Rösner holte sich danach auch Satz vier und kontrollierte das Spiel erneut. Am morgigen Donnerstag wartet der Kolumbianer Miguel Angel Rodriguez (WRL 6, Black&White RC Worms) um 17:45 Uhr Ortszeit (= 23:45 Uhr deutscher Zeit) auf den deutschen Herren-Nationalspieler.

Simon Rösner (re) gewinnt gegen George Parker und zieht in das Viertelfinale gegen Miguel Angel Rodriguez ein – Bild: PSA World Tour

In bisherigen Duellen mit Rodriguez steht es 1:1. Rösner unterlag im Halbfinale bei den Colombian Open 2014 und gewann das Viertelfinale bei den World Games im vergangenen Jahr. „Ich habe sein Spiel bei den Einzel-Europameisterschaften in Graz gesehen und wusste so, was zu erwarten war. Wir hatten bisher noch nie gegeneinander gespielt. Jedes Turnier ist neu und es gibt eine Menge Spieler, die wie Parker in den Rankings nach oben wollen und entsprechend hungrig sind, einen der Topspieler zu schlagen. Es wird nicht einfacher, aber es ist mein Ziel, diese Turniere zu gewinnen“, so  Rösner nach seinem Match.

Ein Video von Rösners‘ Matchball gegen Parker kann auf der DSQV-Facebookseite angesehen werden.

Alle Ergebnisse gibt es online hier.

Share it