US Open: Simon Rösner besiegt Daryl Selby und steht im Achtelfinale

Philadelphia – Simon Rösner (WRL 5, DRL 1, Paderborner SC) ist bei den FS Investments US Open in Philadelphia (169.000 US-Dollar Preisgeld jeweils für Damen und Herren) durch einen 3:2 (7:11, 11:5, 11:6, 9:11, 11:3) Zweitrundensieg in rund 69 Minuten Spieldauer gegen Daryl Selby (ENG, WRL 21) nach einem Freilos in Runde eins in das Achtelfinale eingezogen. Von 18 Matches gegen Selby in seiner bisherigen Karriere gewann Rösner mit dem heutigen Erfolg die Hälfte. Alle neun Siege holte Rösner in Serie. Die letzte Niederlage datiert von März 2013, wo Rösner in der ersten Runde der Canary Wharf Classic in fünf Sätzen unterlag. Am kommenden Dienstag um 19:30 Uhr Ortszeit (= 1:30 Uhr deutscher Zeit am Mittwoch) trifft der elffache Deutsche Einzelmeister auf George Parker (WRL 49). Es ist das erste Duell auf einer Weltrangliste für beide.

Simon Rösner (re) gewinnt gegen Daryl Selby in der zweiten Runde der US Open – Bild: PSA World Tour

„Wir haben in den letzten fünf Turnieren jeweils gegeneinander gespielt. Seit Januar haben wir in jedem Turnier gegeneinander gespielt, sodass wir unser Spiel gegenseitig sehr gut kennen. Es war ein sehr faires Match und es ist immer gut gegen Daryl zu spielen. Ich bin zufrieden, dass ich eine Runde weiter bin“, so Rösner nach seinem Match.

Alle Ergebnisse, soweit diese bereits feststehen, gibt es online hier.

Share it