Einzel-EM: Kandra unterliegt Parker knapp im Halbfinale und spielt nun um Bronze

Graz – Am heutigen dritten Tag der Einzeleuropameisterschaften der Damen und Herren im österreichischen Graz (29. August bis 1. September) ist der amtierende Deutsche Einzelmeister Raphael Kandra (WRL 22, DRL 2, Paderborner SC) im zweiten Halbfinale des Tages bei den Herren am Abend gegen George Parker (ENG, WRL 51) knapp in fünf Sätzen ausgeschieden. Kandra musste den Auftaktsatz abgeben, ehe er danach immer mehr zu seinem Spiel fand und mit 2:1 Sätzen in Führung ging. Doch die beiden Folgedurchgänge gingen dann an den Engländer, der damit in das morgige Finale einzieht, sodass es für den Deutschen Nationalspieler morgen im Bronze geht. Kandra trifft auf Lucas Serme (FRA, WRL 35) um 14 Uhr.

Das Herren-Finale bestreiten der an Position zwei gesetzte Borja Golan (ESP, WRL 27) und George Parker (3/4) um 16 Uhr. Das erste Halbfinale war eine klare Angelegenheit für den Spanier Borja Golan (WRL 27), den Dritten der Einzel-EM 2017 und den Einzel-Europameister des Jahres 2016. Er setzte sich in drei Durchgängen gegen den Franzosen Lucas Serme (WRL 35) durch.

Saskia Beinhard (re) besiegt Sandra Polak in drei Sätzen – Bild: Lennard Jessen

Saskia Beinhard (DRL 4, SC Monopol Frankfurt) hatte ihr heutiges Match zur Mittagszeit. Gegen die ebenfalls auf Position 17/24 eingestufte Österreicherin Sandra Polak war Beinhard zu allen Zeiten spielbestimmend, gab das Tempo vor und dominierte so die Begegnung bei ihrem Sieg über drei Sätze. Morgen wartet auf die Deutsche Nationalspielerin im abschließenden Platzierungsspiel um Rang 17 die Ungarin Gabriella Csókási um 10:40 Uhr. Im Finale der Damen treffen morgen um 15 Uhr die amtierende und topgesetzte Vize-Einzeleuropameisterin Millie Tomlinson (ENG, WRL 27) und Coline Aumard (FRA, WRL 34) aufeinander. Tomlinson zog durch einen glatten 3:0 Erfolg über Tinne Gilis (BEL, WRL 50) in die letzte Runde ein und bleibt damit im bisherigen Turnierverlauf ohne Satzverlust. Aumard zog ihrerseits durch einen packenden und erfolgreichen Fünfsatzfight gegen die an Position zwei gesetzte Nele Gilis (BEL, WRL 33) in das Finale ein.

Turnierinformationen Einzel-EM 2018 in Graz / Österreich:
Turnierergebnisse sind online hier einzusehen.

Share it