Helsinki: Bronze für Birgit Klaus und jeweils vierte Ränge für Marko Kruse, Manfred Palm und Dieter Jörn

Masters

Helsinki – Bei den Meltron Finnish Masters Open (17. bis 19. August) in Finnlands Hauptstadt Helsinki waren unter den insgesamt 115 Spielerinnen und Spielern auch neun DSQV-Masters. Mit Birgit Klaus (Oase Dropshotters Braunschweig) gab es einen Podestplatz in der W45+. Nach zwei Niederlagen gegen die beiden topgesetzten Spielerinnen Sam Mueller (England) und Eva Rahm (Österreich) gewann Klaus gegen Finnlands Morgan Xiao-Berglund. In der Kategorie mit den meisten Teilnehmern, der M50+, waren unter den 28 Spielern in dem 32er-Feld insgesamt vier Deutsche am Start. Marko Kruse (SC Turnhalle-Niederrhein) erfüllte seine Setzung 3/4 und wurde am Ende Vierter. Ebenfalls vierte Plätze gingen Manfred Palm (Baederspass) und Dieter Jörn (Airport Squash).

Frank Skowronek (li) und Peter van Heiss im Spiel im Platz 5 bei den Herren M50+, Bild: Petteri Repo
Birgit Klaus wird Dritte der W45+, Bild: DSQV e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einem Freilos in Runde eins und der Aufgabe seines Zweitrundengegners Juha Rintanen gewann Kruse das deutsch-deutsche Duell mit Peter van Heiss knapp in fünf Sätzen. In der Runde der letzten vier musste sich Kruse dann dem topgesetzten Engländer und späterem Sieger James Hyatt in drei Sätzen beugen. Das kleine Finale gegen Finnlands Raimo Yliranta verlor der Deutsche dann knapp in fünf Sätzen und holt so Rang vier.

Hier die Übersicht aller Deutschen bei den Meltron Finnish Masters Open 2018:

Damen W45+

3. Birgit Klaus (Oase Dropshotters Braunschweig)

Herren M40+

9. Felix Jaklitsch (Airport Squash)

Herren M50+

4. Marko Kruse (SC Turnhalle-Niederrhein)

5. Frank Skowronek (SC Heidenkopf)

6. Peter van Heiss (SC Nürtingen)

12. Torsten Soltwedel (Hanse Squash Hamburg)

Herren M60+

12. Peter Witt (Airport Squash)

Herren M65+

4. Manfred Palm (Baederspass)

Herren M70+

4. Dieter Jörn (Airport Squash)

 

Alle Ergebnisse gibt es online hier.

Share it