Einzel-EM: Raphael Kandra ist an Position zwei gesetzt

Graz – In rund zweieinhalb Wochen startet die Einzel-Europameisterschaft (European Individual Closed Championships, EICC) für Damen und Herren im österreichischen Graz (29. August bis 1. September). Der Deutsche Squash Verband (DSQV) wird bei den kontinentalen Meisterschaften vertreten durch den amtierenden Deutschen Einzelmeister Raphael Kandra (WRL 22, DRL 2, Paderborner SC) und die Vierte der diesjährigen Deutschen Einzelmeisterschaften Saskia Beinhard (DRL 4, SC Monopol Frankfurt). Kandra geht an Position zwei gesetzt in das Rennen von Graz. Topgesetzt ist sein Schweizer Vereinskollege Nicolas Müller. Beinhard hat die Setzung 17/24 erhalten. Zu den Kommentaren von Raphael Kandra und Saskia Beinhard geht es mit dem Klick auf "weiterlesen".

Nationalspieler Raphael Kandra – Bild: Lennard Jessen
"Ich war schon etwas überrascht, als ich die Setzliste gesehen habe, dass nicht so viele Spieler dabei sind. Ich denke, dass es eine gute Sache ist, dass ich an zwei gesetzt bin und habe damit eine große Aufgabe vor mir. Mein Ziel ist es Europameister zu werden. Die EM ist gleichzeitig das Ende meines Sommertrainings, was voll nach Plan verläuft. Viele Einheiten habe ich bisher durchgezogen, bin sehr zufrieden damit und fühle mich gut. Jetzt war gerade Omar Abdel Meguid für ein paar Trainingstage bei mir und kommende Woche geht es zu Gregory Gaultier nach Prag zu einer weiteren Trainingswoche", so der amtierende Deutsche Einzelmeister Raphael Kandra.

 

 

 

 

Nationalspielerin Saskia Beinhard – Bild: Lennard Jessen
Saskia Beinhard sagte zum DSQV: "Meine Setzung ist in Ordnung. Vor mir sind einige ehemalige Jugendkonkurrentinnen gesetzt, die ein oder zwei Jahre älter sind als ich und da werde ich natürlich versuchen, den Konkurrenzkampf aus der Jugend nun im Erwachsenenbereich fortzusetzen. Mein Ziel ist es mit einer eventuell glücklichen ersten Runde die TOP16 zu erreichen und mich danach gut zu präsentieren. Falls ich die erste Runde verlieren sollte, was bei einer unglücklichen Auslosung nicht verwerflich wäre, ist Platz 17 definitiv mein Ziel. Ich habe nach der letzten Saison eine Woche Auszeit genommen und bin seitdem in der Vorbereitung auf die EM und natürlich auf die kommende Saison."

 

 

Die amtierende Deutsche Einzelmeisterin Franziska Hennes (DRL 1, Paderborner SC) sowie die Nachrückerin Nele Hatschek (DRL 5, SRC Duisburg 1993), Dritte der diesjährigen Deutschen Einzelmeisterschaften (DEM), haben aus privaten Gründen auf ihren EM-Platz verzichtet. Die diesjährige DEM-Zweite Sina Kandra (DRL 11, Paderborner SC) hatte nach der Team EM Ende Mai ihre Karriere beendet (wir berichteten).

Hier geht es zur Seite der Tournamentsoftware, wo die Setzliste veröffentlicht wurde.

Share it