U19-Team-WM: Deutschland verliert knapp gegen Australien mit 1:2

Chennai – Am heutigen Samstag unterlag die Deutsche U19-Nationalmannschaft dem an Position 16 eingestuften Australien mit 1:2 Matches. Nils Schwab (SI Stuttgart) verlor den Auftakt an der Topposition gegen Nicholas Calvert in drei Sätzen. Maximilian Baum (SC hot socks Mülheim) stellte bei seinem 3:0 Erfolg den Ausgleich her. Die Entscheidung fiel damit im dritten Match zwischen Deutschlands Simon Tietz (SI Stuttgart) und Australiens Maaz Jamal Khatri. Nachdem Tietz die ersten beiden Sätze abgeben musste, kam er danach besser in das Spiel und stellte den Anschluss her mit dem Satzgewinn zum 1:2. Der vierte Satz ging knapp an Australien und somit unterliegt die Deutsche U19-Mannschaft gegen Australien knapp mit 1:2 Spielen.

Deutschland unterliegt Australien mit 1:2 Spielen – Bild: DSQV e.V.
"Auch heute waren wir wieder knapp dran. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat. Nun heißt es Kräfte bündeln und sich auf die letzte Partie morgen gegen Irland um 9:45 Uhr MESZ vorzubereiten", so DSQV-Bundeshonorartrainer U19 Rainer Müller.

Alle Ergebnisse, soweit diese feststehen, gibt es online hier.

Share it