Morgen startet die Masters-WM in Charlottesville/USA

Masters

Charlottesville – Morgen beginnt die Masters-Weltmeisterschaft im us-amerikanischen Charlottesville im Bundesstaat Virginia (29. Juli bis 4. August) mit aktuell 780 Spielerinnen und Spielern aus 59 verschiedenen Ländern, die in 19 verschiedenen Feldern um die diesjährigen Weltmeistertitel spielen werden. Die Masters-WM findet alle zwei Jahre statt. Von sechs Courts wird ein LIVE-Streaming angeboten und auch ein LIVE-Scoring wird durchgeführt. Mit dabei sind nach aktuellem Meldestand 30 DSQV-Masters aus Deutschland.  Mit Udo Kahl (SRC Bergische Löwen) nimmt der amtierende Weltmeister der M60+ in Charlottesville an der WM teil. „Ich habe soeben meine erste Vorort-Trainingseinheit hier in Charlottesville absolviert. Topgesetzt wurde Geoffrey Davenport aus Australien vor Jeremy Goulding aus England. Ich bin dieses Jahr an Position 3 gesetzt. Mein Ziel ist es, auf das Treppchen zu kommen. Bei der Besetzung wird es wieder sehr schwer“, so Udo Kahl. Hansi Wiens, neunmaliger Deutscher Einzelmeister der Herren (1988-1993, 1995, 1996, 2002) und Squashtrainer in den USA, spielt in der M50+ sein erstes internationales Masters-Turnier mit. Vor Kurzem interviewte ihn der DSQV zu der bevorstehenden WM und anderen Dingen (Link). Mit Julian Wollny (Airport Squash) ist der Dritte der letztjährigen Masters-EM bei den M35+, die im polnischen Wroclaw ausgetragen wurden, ebenfalls dabei. Melanie Kreisel (1. SC Karlsruhe), die Masters EM-Vierte des letzten Jahres in der W40+, hat für die WM ebenfalls gemeldet. Felix Paal (Squash-Pointers Gießen) reist als Vierter des aktuellen Europäischen Rankings der M55+ in die USA.

Morgen startet die Masters-WM – Bild: WSF World Masters 2018

In den verschiedenen Feldern tummeln sich zudem neben Hansi Wiens (GER, WRL 12 im November 1993) zahlreiche ehemalige hochklassige Weltranglistenspielerinnen und Weltklassespieler: Lauren Briggs (ENG, WRL 18 im Dezember 2008) bei den Damen W35+, die ehemalige Nr. 1 der Welt Natalie Grainger (USA, WRL 1 im Juni 2003) bei den W40+ oder auch Sarah Fitz-Gerald (AUS, WRL 1 erstmals im November 1996) bei den W45+ haben u.a. für die diesjährigen internationalen Masters-Welttitelkämpfe gemeldet. Bei den Herren sind unter anderem Laurens-Jan Anjema (NED, ehemalige Nr. 9 der Welt im Dezember 2010) und Alister Walker (BOT, WRL 12 im September 2009) bei den Männern zwischen 35 und 39 dabei. Bei den Herren 45+ ist u.a. Tim Garner (ENG, WRL 26 im Februar 1998) am Start. Die ehemalige Nr. 19 der Welt Fredrick Johnson (SWE, WRL 19 im Juli 1990) hat bei den Herren M55+ gemeldet. Durch Absagen können sich die vorgenannten Meldezahlen und gemeldeten Spielernamen noch verändern, sodass nur der aktuelle Stand wiedergegeben werden kann.

Zur Turnierhomepage der Masters WM 2018 mit allen Ergebnissen und weiteren Informationen geht es online hier.

Hier geht es zum LIVE-Streaming und zum LIVE-Scoring.

Share it