Morgen beginnt U19-Team-WM im indischen Chennai

Chennai – Morgen beginnt für die Deutsche U19-Nationalmannschaft der Jungen die U19-Team-WM im indischen Chennai (24. bis 29. Juli) mit insgesamt 24 verschiedenen Mannschaften. Deutschland geht an Position 18 gesetzt in den Wettbewerb und spielt in der Vorrunde mit Malaysia (4, Setzung in Klammern) und Frankreich (13) in der Gruppe D. Morgen starten die Deutschen um 11:00 Uhr MESZ gegen Malaysia. Am Mittwoch um 14:30 Uhr MESZ folgt dann die Partie gegen Frankreich. Das deutsche Spiel gegen Frankreich wird nach aktueller Planung im LIVE-Stream gezeigt und kann somit aus Deutschland verfolgt werden. Die festgelegte deutsche Teamreihenfolge lautet für den Team-Wettbewerb: 1. Abdel-Rahman Ghait (SC Turnhalle-Niederrhein, Deutscher Vizejugendmeister U19), 2. Nils Schwab (SI Stuttgart, Platz 5 Deutsche Jugendmeisterschaften U19), 3. Maximilian Baum (SC hot socks Mülheim, Platz 4 Deutsche Jugendmeisterschaften U19) und Simon Tietz (SI Stuttgart, Deutscher Vizejugendmeister U17).

Dei Deutsche Mannschaft beim Training, hier: Maximilian Baum (li) und DSQV-Bundeshonorartrainer U19 Rainer Müller – Bild: DSQV e.V.
Pro Begegnung werden immer drei Spieler eingesetzt, sodass DSQV-Bundeshonorartrainer U19 Rainer Müller jeweils drei von den insgesamt vier Spielern unter Berücksichtigung dieser Aufstellungsreihenfolge einsetzen muss.

"Wir sind mit Malaysia und Frankreich in einer Gruppe, die mit Setzposition 4 und 13 beide vor uns (18) eingestuft wurden. Unser Ziel lautet, die TOP16 zu erreichen. Die ersten und zweiten der acht Dreiergruppen ziehen in die TOP16 ein und die anderen spielen um die Plätze 17 bis 24. Zunächst liegt die Konzentration auf der Partie gegen Malaysia und danach fokussieren wir uns auf die Begegnung gegen Frankreich. Toll ist es auch, dass unser Spiel gegen Frankreich auf dem Glascourt nach aktueller Planung live übertragen wird. Die Vorfreude auf die Team-WM steigt, die Mannschaft hat die spielfreien Tage für zusätzliche Trainingseinheiten gut genutzt, ist hochmotiviert und wird alles geben!", so DSQV-Bundeshonorartrainer U19 Rainer Müller.

Topgesetzt geht Ägypten vor Kanada in das Rennen in Chennai. Dahinter folgen England an Setzposition drei und Malaysia auf vier.

Alle Informationen zur U19-Team-WM inkl. Ergebnissen (ab morgen) gibt es online auf der Turnierhomepage hier.

 

Share it