ATCO PSA Dubai World Series Finals: Simon Rösner besiegt Ali Farag mit 2:1 und steht vorzeitig im Halbfinale

Dubai – Simon Rösner (WRL 5, Paderborner SC) gewinnt auch sein zweites Gruppenspiel bei den ATCO PSA Dubai World Series Finals in Dubai im Emirates Golf Club (160.000 US-Dollar Gesamtpreisgeld jeweils für Damen und Herren, 5. bis 9. Juni): Der elffache Deutsche Einzelmeister gewinnt mit 2:1 (7:11, 11:9, 11:3) Sätzen gegen den aktuellen ägyptischen Weltranglisten-2. Ali Farag in rund 40 Minuten Spieldauer das Duell mit seinem Paderborner Vereinskollegen und steht vorzeitig im Halbfinale. Rösner ist unabhängig des noch ausstehenden dritten Gruppenspieles gegen Gregory Gaultier (FRA, WRL 7) auch im Falle einer Niederlage gegen den Franzosen durch die beiden Siege gegen Gawad und Farag sicher B-Gruppensieger. Denn Farag und Gawad haben beide gegen Gaultier gewonnen. Bei gleicher Anzahl an Siegen zählt der direkte Vergleich laut den Regularien und den hat Rösner sowohl gegen Farag und Gawad jeweils gewonnen.

In den Gruppenspielen und den Halbfinals werden jeweils zwei Gewinnsätze gespielt. Das Finale läuft dann über drei Gewinnsätze. Rösner ging schnell mit 6:1 im ersten Satz in Führung, ehe Farag neun Punkte in Folge machte und mit vier Satzbällen servierte. Nach einem weiteren Punkt für Rösner machte Farag dann den Sack zu und ging in Führung. In einem über weite Strecken ausgeglichenen zweiten Durchgang (3:3, 7:7 und 9:9) konnte Rösner seinen ersten Satzball beim 10:9 nutzen und glich damit aus. Rösner setzte seinen Lauf fort und dominierte den dritten Satz deutlich, wo er nie in Gefahr geriet. Schlussendlich siegte er dann mit 11:3 und holt damit den zweiten Sieg des Turniers für sich. Morgen wartet dann der Franzose Gregory Gaultier (WRL 7) auf Rösner um 13:45 Uhr MESZ.

Die Spiele werden live bei eurosportplayer.de übertragen. Wer keinen eurosportplayer hat, kann die Spiele auch im Live-Scoring der PSA hier verfolgen.

Alle Ergebnisse gibt es online hier, soweit diese bereits vorliegen.

Zur Turnierwebsite geht es online hier.

Share it