Allam British Open: Raphael Kandra steht 3:0 Sieg gegen Peter Creed im Qualifikationsfinale

Hull – Raphael Kandra (WRL 37, DRL 2, Paderborner SC) steht nach einem 3:0 (11:6, 11:5, 11:1) Auftakterfolg nach rund 23 Minuten Spielzeit in der 1. Runde der Qualifikation bei den Allam British Open (13. bis 20. Mai inkl. Qualifikation, jeweils 165.000 US-Dollar Gesamtpreisgeld für Damen und Herren) im englischen Hull gegen den Waliser Peter Creed (WRL 58) im morgigen Qualifkationsfinale gegen Tsz Fung Yip (HKG, WRL 28). Der Deutsche Einzelmeister wiederholt damit seinen 3:0 Erfolg von vor rund einer Woche bei den Team-Europameisterschaften der Herren im polnischen Wroclaw (Breslau, 2. bis 5. Mai) aus dem Vorrundenspiel gegen Wales (Foto). Gegen Fung Yip lautet Kandras' Bilanz bisher 1:2 Matches in den Aufeinandertreffen auf der PSA World Tour. Das letzte Duell in der Qualifikation des Tournament of Champions im Januar diesen Jahres ging an Fung Yip.

"Das Spiel ging ziemlich schnell. Creed ging viel auf Shots und dies kommt auch meinem Spiel zu Gute. Ich war voll konzentriert und sein Spiel liegt mir auch ganz gut. Nun freue ich mich bereits auf morgen auf Fung Yip und bereite mich auf das Match vor, was ein harter Kampf werden wird", so Raphael Kandra nach seinem Match. Für Deutschlands Nr. 1 Simon Rösner (WRL 6, DRL 1, Paderborner SC) startet das Turnier am Dienstag in der ersten Hauptfeldrunde gegen den Engländer Declan James (WRL 23) um 18:45 Uhr MESZ. Der elffache Deutsche Einzelmeister geht in Hull an Position 6 gesetzt in das Rennen. Gegen James ist Rösner in insgesamt drei Duellen bisher ungeschlagen. Die beiden letzten Duelle waren letzten Monat bei den El Gouna international (3:0 für Rösner) und bei den Swedish Open im Februar diesen Jahres (3:2 für Rösner).

 

Alle Ergebnisse gibt es online hier.

Ein Live-Scoring ist von der PSA online hier verfügbar und wird voraussichtlich auch für das morgige Match von Kandra verfügbar sein.

Zur Turnierhomepage geht es online hier.

Share it