El Gouna: Raphael Kandra unterliegt Tarek Momen

El Gouna – Der Deutsche Einzelmeister Raphael Kandra (Paderborner SC, WRL 39) ist bei den El Gouna International 2018 (18.-27. April inkl. Qualifikation, 165.000 US-Dollar Gesamtpreisgeld jeweils für Damen und Herren) in der zweiten Runde gegen den an Position 6 gesetzten Weltranglisten-5. Tarek Momen aus Ägypten in drei Sätzen mit 4:11, 8:11, 5:11 in rund 39 Minuten Spieldauer ausgeschieden. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Spieler auf der PSA World Tour. Die Sätze verliefen in Satz 1 und 3 ähnlich, als sich Momen nach zunächst ausgeglichenem Beginn (3:3 im ersten und 2:2 im zweiten Satz) jeweils zum Satzgewinn absetzte. Satz zwei war länger ausgeglichen (8:8), ehe Momen mit den nächsten drei Punkten den Satz zumachte.

Raphael Kandra – Bild: Felix Paal

Für den deutschen Herren-Nationalspieler gehen die El Gouna International damit zu Ende. Er überwand zunächst in der 1. Qualifikationsrunde Omar El Torkey (EGY, WRL 400) mit 3:0 und dann im Quali-Finale den Engländer Nathan Lake (WRL 48) mit 3:2. Am Samstag gab es einen 3:0 Erfolg gegen den Weltranglisten-22. Max Lee aus Hongkong, wodurch er erstmals in die 2. Runde eines World Series Turniers einzog.

Alle Ergebnisse gibt es online hier, sofern diese eingetragen sind.

Share it