El Gouna: Rösner siegt gegen Richards und steht in Runde zwei

El Gouna – Simon Rösner (Paderborner SC, WRL 6) ist bei den El Gouna International 2018 (165.000 US-Dollar Preisgeld jeweils für Damen und Herren, 18.-27. April inkl. Qualifikation) erfolgreich gestartet: Er bezwang an Position 7 im Hauptfeld gesetzt am frühen Nachmittag den Engländer Tom Richards (WRL 33) in drei Sätzen 11:8, 11:4, 11:5 in rund 33 Minuten Spielzeit. Nach einem 2:8 Satzrückstand drehte Rösner den Spieß um und arbeitete sich kontinuierlich heran. Bis zum Satzgewinn machte er keine Fehler mehr und ging mit 1:0 in Führung. Die Sätze zwei und drei verliefen ähnlich: Rösner setzte sich zunächst deutlich ab (5:0 bzw. 7:0), ehe Richards etwas wieder herankam und Rösner insgesamt klar gewann. Der elffache Deutsche Einzelmeister bleibt damit auch in seinem vierten Duell auf der PSA World Tour gegen Richards ungeschlagen. Am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr MESZ trifft Rösner auf Declan James (ENG, WRL 25) in der zweiten Hauptfeldrunde, der Zahed Mohamed (EGY, WRL 27) in drei Sätzen besiegte.

Simon Rösner (am Ball) gewinnt gegen Tom Richards – Bild: PSA World Tour
Gegen James ist Rösner in den bisherigen PSA-Duellen ungeschlagen. Das letzte Aufeinandertreffen mit James war bei den Swedish Open in Runde 1 für Rösner, das er in fünf Sätzen gewann. Für Teamkollege Raphael Kandra (WRL 39) steht morgen die 1. Hauptfeldrunde gegen Max Lee (HKG, WRL 22) um 12:45 Uhr MESZ an. Alle Ergebnisse gibt es online hier auf der Seite der Professional Squash Association (PSA).

Share it