U19 Team EM: Deutschland unterliegt Titelverteidiger England mit 0:3

Bielsko-Biala – Nach dem 3:0 Auftaktsieg am Nachmittag bei der U19-Team-EM im südpolnischen Bielsko-Biala (29.03. bis 01.04.) gegen die Niederlande gab es am Abend für die deutsche Mannschaft eine 0:3 Niederlage gegen den amtierenden Titelverteidiger aus England im zweiten insgesamt vier Vorrunden-Gruppenspiele. Die an Position 8 gesetzten Deutschen spielten dieses Mal mit Nils Schwab (SI Stuttgart) auf der Jungen-Topposition, daher auf der zweiten Jungen-Position mit Johannes Dehmer-Saelz (S.C. Yellow Dot Maintal) und Eva Nistler (1. SC Würzburg) auf der Mädchen-Position. Dehmer-Saelz begann auf der Position zwei gegen Curtis Malik. Nach einem klaren Auftaktsatz zugunsten des Engländers waren die beiden Folgesätze enger. Am Ende unterlag Dehmer-Saelz mit 0:3 (3:11, 9:11, 7:11).

England bezwang Deutschland mit 3:0 – Bild: DSQV e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nils Schwab spielte das nächste Match gegen Tom Walsh auf der Topposition. Nach einem sehr guten Start (6:1) musste er den Satz mit 8:11 abgeben. Die beiden Folgesätze dominierte der Engländer die Begegnung und sicherte sich so den 3:0 (11:8, 11:4, 11:2) Sieg. Eva Nistler trat wie im Einzel-Wettbewerb in ihrer zweiten Runde gegen Alice Green an. Sie musste sich wie im Einzelwettbewerb in drei Sätzen mit 0:3 (3:11, 3:11, 5:11) geschlagen geben. "Mit dem 3:0 Erfolg gegen die Niederlande erwischten wir am heutigen Nachmittag den erwähnten guten Turnierstart. Der amtierende Titelverteidiger aus England war in unserer zweiten Begegnung auf allen Positionen überlegen und gewinnt verdient. Mit unserer guten Teamatmosphäre und dem guten Teamspirit freuen wir uns auf das nächste Spiel gegen Italien und sehen der kommenden Aufgabe optimistisch entgegen. Am morgigen Abend geht es dann gegen die an Position 17 gesetzte Ukraine. Beide Gegner sind jedoch keineswegs zu unterschätzen. Wir müssen voll konzentriert zur Sache gehen", so DSQV-Bundeshonorartrainer U19 Rainer Müller am Abend nach der Begegnung gegen England.

Das morgige Spiel der deutschen Mannschaft um 12 Uhr auf dem Glacourt gegen das an Position 16 gesetzte Italien wird voraussichtlich nach aktueller Planung im Live-Stream hier übertragen.

Alle Ergebnisse gibt es hier online.

Zur Turnierhomepage geht es hier online.

Share it