Macau Open: Raphael Kandra unterliegt knapp in fünf Sätzen gegen Abdulla Mohd Al Tamimi

Macau – Auf dem Weltranglistenturnier Macau Open (50.000 US-Dollar Gesamtpreisgeld jeweils für Damen und Herren, 27. März bis 1. April inkl. Qualifikation) ist Raphael Kandra (WRL 43, Paderborner SC) knapp mit 2:3 (11:13, 11:9, 8:11, 11:5, 10:12) in der Verlängerung des fünften Satzes gegen den an Position 7 gesetzten Abdulla Mohd Al Tamimi (QAT, WRL 35) nach rund 70 Minuten Spielzeit ausgeschieden. Kandra und Al Tamimi trafen auf der PSA World Tour vor dieser Partie dreimal aufeinander.

Raphael Kandra (li) und Abdulla Mohd Al Tamimi – Bild: Macau Squash Association

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In allen drei Duellen siegte der Deutsche bisher. Das letzte Duell datiert aus dem Februar 2016 bei den Oregon Open, als Kandra in fünf Sätzen im Viertelfinale gewann. "Beide Spieler konnten heute gewinnen in einem sehr engen Match. Schade, dass es nicht zu meinen Gunsten ausging. 10:12 im fünften Satz gegen einen sehr trickreichen Spieler in einem sehr intensiven Spiel verloren. Ich habe nicht schlecht gespielt, am Ende fehlt nur das besagte Quäntchen Glück, das man in so einem engen Spiel braucht. Jetzt habe ich mehr als zwei Wochen Zeit mich auf das nächste Turnier in El Gouna vorzubereiten", so der Deutsche Einzelmeister. Die Ergebnisse gibt es online hier, soweit diese feststehen.

Share it