Skelleftea/Seynod: Yannik Omlor und Valentin Rapp are on fire

Seynod/Skelleftea – Die beiden Nationalspieler Yannik Omlor (WRL 182) und Valentin Rapp (WRL 183, beide SI Stuttgart) verbuchen bei ihren Weltranglistenturnieren bei den schwedischen Cronimet Open (13. bis 17. März inkl. Qualifikation, 5.000 US-Dollar Gesamtpreisgeld) bzw. bei den französischen PSA Annecy Open in Seynod (13. bis 18. März inkl. Qualifikation, 10.000 US-Dollar Gesamtpreisgeld) große Erfolge: Rapp schlägt nach seinem gestrigen Qualifikationsfinalsieg gegen Tarek Shehata (EGY) den Franzosen Baptiste Masotti (WRL 79) in vier Sätzen mit 3:1 (11:1, 8:11, 11:6, 11:5) in rund 47 Minuten Spieldauer. Der deutsche Nationalspieler wirft damit den an Position 4 gesetzten Franzosen aus dem Rennen. "Ich bin natürlich sehr zufrieden. Der Schlüssel war heute, sehr geduldig zu spielen und eher das Tempo rauszunehmen. Der Plan ging ziemlich gut auf", so Rapp nach dem Match aus Seynod. Morgen geht es um 18 Uhr gegen den Spanier Bernat Jaume (WRL 109).

Yannik Omlor nach seinem Viertelfinalsieg gegen Adam Murrills in Skelleftea – Bild: Roshan Bharos
Yannik Omlor setzte sich am heutigen Abend gegen den an Position 2 gesetzten Engländer Adam Murrills (WRL 78) in fünf Sätzen durch. "Ich kann es nicht glauben. Ich habe es geschafft, den an Position 2 gesetzten Adam Murrills mit 3:2 im Viertelfinale des 5k-Events in Schweden zu schlagen. Ich habe eines meiner besten Matches heute gespielt. Jetzt bin ich glücklich gegen meinen sehr guten Kollegen Roshan Bharos morgen im Halbfinale anzutreten", so der deutsche Nationalspieler auf seiner Facebookseite. Omlor's Halbfinale gegen Bharos (NED, WRL 283) ist wie die Partie von Rapp auf 18 Uhr angesetzt.

Bundestrainer Oliver Pettke kommentierte die Erfolge der beiden Nationalspieler wie folgt: "Das sind tolle Ergebnisse für die beiden und es freut mich sehr für sie. Ich hoffe, dass sie weiterhin daran anknüpfen können".

 

 

 

 

Valentin Rapp (li) gewinnt gegen Baptiste Masotti

 

Die Ergebnisse aus Skelleftea gibt es online hier, wenn sie vorliegen.

Die Ergebnisse aus Seynod gibt es online hier, wenn sie vorliegen.

Share it