Grasshopper Cup: Raphael Kandra bezwingt Zahed Mohamed und steht im Quali-Finale

Zürich – Raphael Kandra (WRL 43, Paderborner SC) hat die 1. Runde der Qualifikation beim Grasshopper Cup (12. bis 18. März inkl. Qualifikation, 100.000 US-Dollar Gesamtpreisgeld) gegen den an Position 2 gesetzten Zahed Mohamed (EGY, WRL 27) mit 3:1 (11:5, 11:3, 6:11, 11:6) in rund 43 Minuten gewonnen und zieht damit in das morgige Qualifikationsfinale gegen Adrian Waller (ENG, WRL 37) ein. Das DSQV-Ass schlägt Zahed Mohamed zum zweiten Mal auf der PSA Tour. Das einzige bisherige Aufeinandertreffen datiert aus März 2013 bei den West of Ireland Open, wo Kandra ebenfalls mit 3:1 Sätzen gewann. "Ich habe mich gut gefühlt und gleich einen guten Start erwischt mit einer 2:0 Satzführung. Habe dann etwas die Länge und das Zepter verloren in Satz drei und mich dann wieder gut zurückgekämpft im vierten Durchgang. Ich habe oft die Initiative ergriffen und den Ball oft früh erwischt. Ich freue mich nun auf das morgige Qualifikationsfinale gegen Adrian Waller", so der amtierende Deutsche Einzelmeister direkt nach seinem Match.

"Raphael hat einen sehr guten Start erwischt und hat sehr konzentriert gespielt, ehe er leicht nachgelassen hat. Danach spielte er wieder eine höhere Qualität und agierte dominant vom T. Er gewinnt verdient", so das Zitat des Bundestrainers Oliver Pettke zur Partie. Das morgige Qualifikationsfinale gegen Waller als Spiel um den Einzug von Kandra in das Hauptfeld ist morgen auf 20:45 Uhr angesetzt.

Alle Ergebnisse, soweit diese feststehen, gibt es online hier.

Hier geht es zur Turnierwebsite.

Share it