Chicago: Rösner siegt in Runde 1 gegen Ghosal und trifft nun auf Selby

Chicago – Bei dem mit 250.000 US-Dollar jeweils für Damen und Herren dotierten Weltranglistenturnier der Professional Squash Association (PSA), den Windy City Open (20. bis 28. Februar) in Chicago, steht Simon Rösner (Paderborner SC, WRL 6) nach einem glatten 3:0 (11:7, 11:6, 11:4) Auftaktsieg gegen den Inder Saurav Ghosal (WRL 14) in rund 39 Minuten Spielzeit in der zweiten Runde des World Series Turniers. "Ich war heute in den entscheidenden Momenten dort, wo ich sein musste und habe konzentriert agiert", so Rösner nach der Begegnung. Auf die Frage des Moderators nach seinem Erfolgsgeheimnis entgegnete Rösner: "Immer nur auf die nächste Runde konzentrieren, das ist wohl das Geheimnis."

Rösner baute durch den Sieg seine Bilanz gegen Ghosal auf 5 Siege in 9 Partien aus. Am kommenden Samstag wartet in der zweiten Runde nun der Engländer Daryl Selby (WRL 15), der den Ägypter Karim Ali Fathi (WRL 39) in drei Sätzen bezwang. Die letzten beiden Duelle beim Tournament of Champions in New York im Januar (3:1) und den Swedish Open in diesem Monat (3:0) gingen jeweils an den deutschen Nationalspieler. Die Partie ist auf 20:00 MEZ am Sonnabend angesetzt.

Hier geht es online zur Turnierhomepage.

Hier geht es online zu den Ergebnissen, sofern diese bereits feststehen.

Eurosportplayer.de überträgt die Spiele des Turnieres live. Wer keinen eurosportplayer hat, kann die Spielstände im Live-Scoring der PSA hier mitverfolgen.

Share it