Qatar Circuit No. 6: Yannik Omlor zieht in das Halbfinale ein

Doha – Beim Qatar Circuit No. 6 (29. Januar bis 2. Februar inkl. Qualifikation, 5.000 US-Dollar Preisgeld) ist Yannik Omlor (WRL 191, SI Stuttgart) durch einen glatten Dreisatzsieg gegen Syed Azlan Amjad (WRL 156, QAT) in das Halbfinale eingezogen. Nachdem der Auftaktsatz lange offen war und es hin und her ging (9:9), wehrte der DSQV-B-Kaderathlet den ersten Satzball erfolgreich ab und siegte in der Verlängerung mit 12:10. Die Sätze zwei und drei verliefen deutlicher für den Deutschen: Bis zum 3:3 war das Spiel in Satz 2 ausgeglichen, ehe Omlor davon zog und der Katarer nur noch zwei weitere Punkte bis zum Satzende holte. Nach dem 2:2 in Satz 3 zog Omlor erneut davon und gab den Aufschlag nicht mehr ab. Er siegte klar mit 11:2.

Damit steht ein 3:0 (12:10, 11:5, 11:2) Viertelfinalsieg für Omlor zu Buche. Morgen um 17 Uhr MEZ geht es dann für den Deutschen gegen den an Position 2 gesetzten Inder Abhay Singh (WRL 137), der Umair Zaman (WRL 182, QAT) mit 3:0 Sätzen bezwang. "Es war eines meiner besten Spiele seit Langem. Außerdem bin ich froh, dass ich endlich einmal keine Probleme mit meinem Körper hatte", so Omlor aus Doha.

Alle Ergebnisse gibt es online hier.

Share it