Herren Team WM: Deutschland gewinnt gegen Spanien mit 2:1

Marseille – Am sechsten Tag der Herren-Mannschafts-WM gab es für die Deutsche Herren-Nationalmannschaft einen 2:1 Sieg gegen die an Position 12 gesetzten Spanier. Damit geht es morgen um Platz 9 gegen die Mannschaft aus den USA, die an Position 11 gesetzt ist, um 11 Uhr MEZ. "Heute folgte nach gestern ein weiterer starker Sieg und damit hat die Mannschaft ein super Resultat abgeliefert. Morgen geht es dann um Platz 9. Ich bin stolz auf mein Team und wir bereiten uns nun auf die letzte Partie vor", so Bundestrainer Oliver Pettke am Nachmittag.

Rudi Rohrmüller nach seinem 3:1 Sieg gegen Carlos Cornes – Bild: DSQV e.V.
Position 3: Valentin Rapp (WRL 262) – Bernat Jaume (WRL 110): 0:3 (2:11, 2:11, 5:11)

"Valentin hat alles gegeben, war aber am heutigen Tage ohne Chance gegen Bernat Jaume", so Bundestrainer Oliver Pettke.

Position 1: Simon Rösner (WRL 9) – Iker Pajares Bernabeu (WRL 61) 3:2 (11:7, 5:11, 11:13, 11:1, 11:2)

"Simon hat gut angefangen und führte 1:0. Danach sah er sich zwar zunächst einem 1:2 Rückstand gegebenüber. Doch Simon kam dann stark zurück und dominierte die Sätze 4 und 5 jeweils klar in eindrucksvoller Manier. Damit glich Simon für uns aus und alles war wieder offen", so Bundestrainer Oliver Pettke.

Position 2: Rudi Rohrmüller – Carlos Cornes (WRL 103) 3:1 (11:8, 11:8, 4:11, 11:4)

"Rudi fand sehr gut in die Partie und führte mit 2:0 Sätzen. Danach kam Cornes zurück und Rudi ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und machte den Sieg in einem tollen Match am Ende für uns perfekt. Damit revanchierte Rudi sich außerdem erfolgreich für die 1:3 Niederlage gegen Cornes auf der diesjährigen Team EM", so Bundestrainer Oliver Pettke.

 

Alle Ergebnisse, soweit diese feststehen, gibt es hier online.

Zur WM-Website geht es hier.

Share it