Berlin: Französisches Finale beim Airport Xmas Challenger

Berlin – Beim PSA-Weltranglistenturnier Airport Xmas Challenger (27. November bis 1. Dezember inkl. Qualifikation, 5.000 US-Dollar Preisgeld) steht am morgigen Samstag das Finale an. Dabei stehen mit dem topgesetzten Auguste Dussourd (WRL 79) und dem an Position 5 gesetzten Benjamin Aubert (WRL 137) zwei Franzosen im Finale in der Bundeshauptstadt, die beide für Sportwerk Hamburg in der Bundesliga Nord spielen. Aubert spielte sich wie Dussourd überzeugend in das Finale und gab nur in Runde 1 einen Satz gegen Rory Stewart (SCO, WRL 186) ab. Dussourd zog ohne Satzverlust in die letzte Runde ein.

Benjamin Aubert (re) gewinnt gegen Geoffrey Demont (li) – Bild: DSQV e.V.
Benjamin Aubert, der an Position 5 gesetzt ist, spielte heute gleich zweimal: Zunächst stand noch die von gestern verlegte fortzuführende Begegnung gegen Edmon Lopez (ESP, WRL 71) auf dem Plan. Aubert siegte am Ende mit 3:0 in jedoch engen Sätzen. Im Halbfinale und damit Auberts zweitem Spiel des Tages hatte dieser es mit seinem Landsmann Geoffrey Demon (WRL 125) zu tun. Aubert dominierte seinen Konrahenten in den ersten beiden Durchgängen klar, ehe Demont nach einem Rückstand in Satz drei wieder zurückfand. Am Ende unterlag Demont mit 13:15 knapp im dritten Satz.

Davild Baillargeon (re) unterliegt Auguste Dussourd (li) – Bild: DSQV e.V.
Der topgesetzte Auguste Dussourd (Bild links) spielte sich mit einem ungefährdeten 3:0 gegen David Baillargeon (CAN, WRL 123) in das morgige Finale um 17:30 Uhr, in das er auf seinem Weg dorthin nicht einen Satz abgab. Dussourd gewinnt damit von bisherigen drei offiziellen Duellen mit Baillargeon zwei.

Weitere Bilder gibt es auf der Facebookseite des DSQV zur Ansicht.

Alle Ergebnisse, soweit diese feststehen, gibt es hier.

Share it