Hong Kong: Simon Rösner scheidet gegen Mohamed Abouelghar knapp in drei Sätzen aus

Hong Kong – Simon Rösner (WRL 12, Paderborner SC) ist bei den Cathay Pacific Sun Hung Kai Financial Hong Kong Open (165.000 US-Dollar Preisgeld für Herren, 140.000 US-Dollar für Damen) in der zweiten Runde gegen Mohamed Abouelghar (EGY, WRL 13) knapp in drei Sätzen 9:11, 13:15, 7:11 in rund 45 Minuten Spieldauer ausgeschieden. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden auf der PSA World Tour. "Rösner startete gut und setzte sich zu Beginn des erstes Satzes zunächst auf 9:5 ab, musste dann aber am Ende den Satz 9:11 abgeben. Es folgte ein enger zweiter Satz auf hohem Niveau beider Spieler, der erst in der Verlängerung für Abouelghar entschieden wurde, nachdem Rösner zwei Satzbälle nicht zu seinen Gunsten entscheiden konnte.

Der dritte Satz ging dann nach erneut ausgeglichenem Verlauf bis zur Satzmitte am Ende mit 11:7 an Abouelghar, der so in das Viertelfinale gegen Mohamed Elshorbagy (WRL 3) einzieht. Rösner hat zwar verloren, aber trotzdem eine gute Leistung gezeigt. Die Sätze waren eng und am Ende steht trotzdem ein 0:3 aus deutscher Sicht auf dem Papier. Das ist natürlich schade", kommentierte der Bundestrainer Oliver Pettke die Partie.

Alle Ergebnisse, soweit diese feststehen, gibt es hier.

Share it