Hong Kong: Raphael Kandra zieht in das Hauptfeld ein

Hong Kong – Raphael Kandra (WRL 41, Paderborner SC) ist bei den Cathay Pacific Sun Hung Kai Financial Hong Kong Open (140.000 US-Dollar Preigeld für Damen, 165.000 US-Dollar Preisgeld für Herren) mit einem 3:1 (11:4, 9:11, 11:4, 11:6) gegen Vereinskollege Nicolas Müller (SUI, WRL 27) in rund 42 Minuten Spielzeit in das Hauptfeld eingezogen. Kandra gewinnt damit nach den British Open und den Qatar Classic das dritte Aufeinandertreffen auf der PSA World Tour gegen Müller im aktuellen Jahr.

Vorbereitung auf sein Qualifikationsfinale: Raphael Kandra – Bild: DSQV e.V.
"Raphael hat einen super Start mit 11:4 erwischt zum Auftakt. Satz zwei danach verlor er knapp mit 9:11. Danach kämpfte Kandra sich wieder gut zurück und dominierte beide Folgedurchgänge zum 3:1 Gesamtsieg. Kandra gewinnt verdient und nun freuen wir uns auf das Hauptfeld, wo der Gegner derzeit noch nicht feststeht", so Bundestrainer Oliver Pettke. "Das zweite Aufeinandertreffen innerhalb weniger Wochen. Bin glücklich, es erneut für mich entschieden zu haben. Mit meinem agressiven und druckvollen Spiel konnte ich Nicolas gut unter Kontrolle halten. Jetzt kommt erneut das Hauptfeld und ich hoffe, in die zweite Runde zu kommen. Bin derzeit mit meiner Entwicklung echt zufrieden und hoffe nun auf ein gutes Draw", so Raphael Kandra nach der Partie. Kandras' Gegner steht derzeit noch nicht fest.

Simon Rösner (WRL 12, Paderborner SC) greift morgen um 13 Uhr MEZ gegen Mathieu Castagnet (FRA, WRL 30, SC Turnhalle-Niederrhein) in der ersten Hauptfeldrunde ein.

 

Alle Ergebnisse gibt es, soweit diese bereits vorliegen, hier.

Share it