DSQV-U13-Perspektivkader in Darmstadt

Jugend

Darmstadt – Unter der Leitung von DSQV-Bundestrainer Perspektive Thomas Hahn fand jetzt ein weiterer Lehrgang für den DSQV-U13 Perspektivkader statt. Der erste war Mitte September am gleichen Ort abgehalten worden (vgl. Bericht hier). Im Fokus stand dieses Mal die Verteidigung der zentralen T-Position. Basierend auf den T-Zonen wurde das Volleyspiel intensiv auf der Vorhand trainiert. Zu erkennen galt es, welcher Ball kann Volley gespielt werden und welcher Ball muss passiert werden lassen. Daraus resultierend wurden ebenfalls das Erkennen der  Let- und Punktsituationen eingeübt.

"Anfangs hatte die Athleten etwas Probleme die T-Zone rechtzeitig zu erreichen, was sich aber schnell legte. Alle haben erkannt, wie wichtig das schnelle Positionsspiel ist. Wer zu spät kommt und nicht vorbereitet ist, kann den Ball nicht gut spielen", so Thomas Hahn. Einige der Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler spielen kommendes Wochenende bei den Belgium Junior Open (2. – 5. November) mit. DSQV-Bundestrainer Perspektive Thomas Hahn wird sich vor Ort ein Bild von den Leistungen seiner Athleten machen und diese betreuen. Der DSQV drückt seinem jüngsten Nachwuchsteam alle Daumen.

Share it