SRC Duisburg 1993 bei offizieller Förderübergabe des Grünen Bandes 2017

DSQV Info

Düsseldorf – Der SRC Duisburg 1993 wurde mit dem Grünen Band 2017 für vorbildliche Talentförderung im Verein ausgezeichnet (wir berichteten, vgl. 17.09.2017). Vergangene Woche fand nun die offizielle Übergabe einer Trophäe und des Förderchecks in Höhe von 5.000 Euro im ISS Dome in Düsseldorf statt, bei der neun Vereine aus dem Umkreis der Stadt ausgezeichnet wurden. Grußworte durch die Gastgeber, Laudationen und die Übergabe der Preise durch hochkarätige Gäste, eine kurzweilige wie informative Talkrunde und ein buntes Showprogramm, für das sich die Vereine höchstpersönlich verantwortlich zeigten: Das Ambiente rund um die zweite diesjährige Preisverleihung stimmte. Diese findet bzw. fand im Rahmen dreier großer Veranstaltungen – in Frankfurt, Düsseldorf und Leipzig – sowie bei 28 Vereinen vor Ort statt.

Die Trophäen der Preisverleihung – Bild: Das Grüne Band

"Insgesamt sind wir sehr stolz und sehr glücklich über das erhaltene "Grüne Band" für vorbildliche Talentförderung im Verein, was wir nach 2005 bereits zum zweiten Mal erhalten haben. Es zeigt, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind und belohnt alle an dem Konzept beteiligten Personen und Institutionen. Für uns heißt es natürlich jetzt nicht stehen zu bleiben und weiter hart daran zu arbeiten auch zukünftig den jungen Talenten im Bereich Squash zu unterstützen und zu fördern, so dass man in Zukunft sich wieder auf einer solchen Bühne wiederfinden kann", so die Stellungnahme des 1. Vorsitzenden Rainer Westpfahl des SRC Duisburg 1993. Zahlreiche Unterstützer des SRC waren ebenfalls vor Ort bei der Auszeichnung. Udo Thäsler war auch vor Ort und überbrachte die Glückwünsche des DSQV und des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen: "Eine gelungene Veranstaltung, nur freudige Gesichter, Festtagsstimmung! Das war eine Werbung für Squash. Danke an den Duisburger Squashverein und seine Verantwortlichen. Und nochmals herzlichen Glückwunsch vom DSQV und LV NRW ", so Thäsler, der DSQV Vize-Präsident Finanzen und Präsident des Squash-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen.

Eine kleine Bilderauswahl der Veranstaltung ist auch auf der DSQV-Facebook-Seite zu finden.

Share it
Menü