DSQV-Mädchen-Perspektivkader in Darmstadt

Jugend

Darmstadt – Unter Leitung von DSQV-Bundeshonorartrainer Thomas Hahn (Bild: Mitte) wurden jetzt zwei Mädchen des DSQV-Mädchen-Perspektivkaders in Darmstadt zu einem 3-Tage-Lehrgang eingeladen und dieser durchgeführt. Es wurden Grundlagen gesichtet und diese geschult. "Erfolgreich teilgenommen haben Maya Weishar (Bild: rechts, Moskitos Waiblingen, BW) und Jasmin Unislawski (Bild: links, CSC Forum Castrop-Rauxel, NRW) und beide werden in Zukunft regelmäßig zu den DSQV-Workshops eingeladen", so der betreuende DSQV-Bundeshonorartrainer Thomas Hahn.

Beide Spielerinnen äußerten sich am Ende wie folgt: "Es war anstrengend, hat aber viel Spaß gemacht". Für den DSQV-Jungen-Perspektivkader steht der Lehrgang Ende Oktober auf dem Plan.

Als nächster DSQV-Kader geht es für die U15/U17 in rund zwei Wochen in Paderborn unter Leitung von Sina Kandra und Christian Radeke mit einem Lehrgang weiter.

 

Share it