Einzel-EM 2017 – Tag 2: Sina Kandra und Raphael Kandra unterliegen in ihren Viertelfinals jeweils 1:3 – Jetzt geht es um die Plätze 5 – 8

Nottingham – Am Tag 2 der Einzel-EM im englischen Nottingham unterlagen Sina Kandra und Raphael Kandra (beide Paderborner SC) ihren beiden Gegnern im heutigen Viertelfinale ihrer Felder. Morgen geht es damit für beide Deutschen um die Plätze 5 – 8.

Raphael Kandra (re) gegen Nicolas Müller (li) – Bild: DSQV e.V.

Den Auftakt machte heute Raphael Kandra, amtierender Deutscher Vize-Einzelmeister, gegen seinen Vereinskollegen Nicolas Müller (SUI, WRL 32). "Ich habe mich deutlich besser gefühlt als gestern. Es lief gleich gut am Anfang, sodass ich den ersten Satz holen konnte. Dies setzte sich dann weiter fort in Satz zwei und ich habe ordentlich gespielt. Mit der Zeit verlor ich etwas den Faden und habe einige unnötige Fehler gemacht und Nicolas somit ins Spiel gebracht beim Stande von 8:9 aus meiner Sicht, sodass es 1:1 in Sätzen stand. In den Sätzen drei und vier habe ich mental nicht mehr richtig ins Spiel gefunden und so am Ende verloren", kommentierte Raphael Kandra seine Partie. Morgen geht es für ihn gegen den Engländer Josh Masters (WRL 58) laut aktuellem Zeitplan um 20:00 Uhr MESZ.

Sina Kandra (li) im Gespräch mit ihrem Coach Ronny Vlassaks (re) – Bild: DSQV e.V.

Sina Kandra spielte später am Abend und begann ihr Match gegen die Engländerin Millie Tomlinson (WRL 23) um ca. 21:00 Uhr MESZ. Sie erwischte einen guten Start in die Partie und holte sich den Auftaktsatz mit 11:9. Der zweite Satz war ebenfalls lange offen und ging am Ende nur knapp an die Engländerin – 9:11. In der Folge gab Tomlinson mehr und mehr das Tempo vor und Sina Kandra musste sich am Ende mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. "Ich habe richtig gut angefangen und beim 9:8 aus meiner Sicht zwei leichte Fehler gemacht. Millie hat dann ihr Spiel umgestellt und ich bin nicht mehr in die Partie reingekommen", so Sina Kandra am Abend. Morgen geht es für sie dann gegen die nächste Engländerin: Dieses Mal wartet Lucy Turmel (WRL 94). Das Spiel ist laut aktuellem Zeitplan auf 19:00 Uhr MESZ angesetzt.

 

 

 

 

 

Alle Ergebnisse des heutigen Tages gibt es auf der Turnierseite bei tournamentsoftware hier.

Share it
Menü