u19 EM Lissabon Tag 4

Jugend

U19 EM Lissabon Tag 4 (Finaltag)

Bis auf einen kleinen Schönheitsfehler war der letzte Tag der u19 Einzel-EM sehr erfolgreich für das deutsche Team um DSQV Trainer Sina Wall und Oliver Pettke.

Jan Siegle und Loic Hennard siegten heute deutlich und klar jeweils in drei Sätzen.

Jan hatte es mit dem Lokalmatador Simao Neves zu tun und Loic spielte gegen den Polen Maksymilian Wielgus.

Tobias Weggen und Saskia Beinhard hatten es ein wenig schwerer in ihren Partien gegen Voytech Ryba aus Tschechien und Ambre Allinckx aus der Schweiz. Während Tobias vier Sätze benötigte, gewann Saskia in drei Sätzen gegen die junge Schweizerin.

Die einzige Niederlage der deutschen Spieler/-innen musste heute Kacenka Tycova gegen die Niederländerin Fleur Maas hinnehmen. Trotz gutem Spiel und hartem Kampf, musste Kaci sich am Ende mit 1:3 Sätzen ihrer Kontrahentin beugen.

Beide deutschen Trainer waren trotz der Niederlage und den übrigen Ergebnissen durchaus zufrieden mit dem heutigen Tag. „ Heute Abend werden wir das Einzel hinter uns lassen und den Blick auf den Teamwettbewerb richten. Wir sind an Position 8 gesetzt und freuen uns auf die ersten Gruppenspiele am Donnerstag. Morgen ist in Lissabon Ruhetag und da heißt es neue Kraft zu schöpfen. „

Alle Ergebnisse sind wieder hier zu finden!

Share it