ETC 2012 – noch 9 Tage: die Squad Order, das Maß aller Dinge

Na, wer wird es denn wohl sein ? Das fragt sich der Schreiberling des Countdowns zur ETC regelmäßig im Vorfeld wichtiger Turniere, wie jetzt bei der kurz bevor stehenden Mannschafts-Europameisterschaft der Damen und Herren vom 2.-5. Mai 2012 in Nürnberg.

Denn die sogenannte "Squad Order", also die Teamaufstellung, sorgt immer wieder für Überraschungen. Aber auch Enttäuschungen lassen sich nicht vermeiden, wie zuletzt beim deutschen Team, als bekannt wurde, dass die an 1 bei den Damen gemeldete Sina Wall wegen Verletzung bei der ETC nicht zum Einsatz kommen wird.

Bei allen Teams ist der "Tag 9" vor dem Event wieder mal entscheidend, denn an diesem Tag ist laut Ausschreibung die "endgültige" Squad Order fällig, und man weiss, was das bedeuten kann.

Das heisst dann im Fachjargon "Final changes to squad order to be submitted to ESF (Rules L2, L8)" – und das passiert am 23. April 2012. Der Schreiberling wartet also gespannt auf die heute eintrudelnden Meldungen – und hält Sie auf dem Laufenden…

…und hier sind die Squad Order Listen der Damen und der Herren.

Share it