03.03.2021: Bund und Länder haben Öffnungskonzept Breitensport beschlossen! 

DJEM 2016: Tobias Weggen und Saskia Beinhardt sind die neuen U19 Titelträger

Jugend

Vom 15.04. bis 17.04.2016 fanden in Waiblingen die 38. Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften statt. Es kämpften insgesamt 95 Teilnehmer/innen um die begehrten Titel. Viele spannende und hochklassige Spiele waren an diesem Wochenende zu sehen bis alle Titelträger am Sonntag ermittelt waren. Im Jungen U19-Feld war der Paderborner Tobias Weggen eine Klasse für sich. Er blieb ohne Satzverlust im Turnier und krönte seine überragende Saison durch einem 3:0 Sieg gegen den Bremer Sean Redman mit dem Titel. Der dritte Platz ging an Willi Wingelsdorf aus Niedersachsen.
Bei den Mädchen U19 setzte sich erwartungsgemäß Saskia Beinhardt aus Deisenhofen gegen ihre Konkurrentinnen Saskia Knobling (BW) und Laura Nolte (NDS) durch.

Titelträger bei den Jungen U17 wurde Robin Ebert aus Karlsruhe in einem hochklassigen und spannenden Endspiel gegen Loic Hennard aus Bayern. Dritter wurde hier Paul Wingelsdorf aus Niedersachsen. Rein bayrische Festspiele gab es sowohl bei den Mädchen U17 als auch bei den Mädchen U15. Alice Kramer holte sich den Titel Mädchen U17 gegen Eva Nistler, Dritte wurde Julia Stöger. Jana Schellmoser gewann gegen Jenifer Neugebauer, den dritten Platz belegte Lucie Mährle.
Eine Überraschung gelang Simon Tietz (Bayern) gegen den Favoriten Andre Igelbrink (NRW).  Im Endspiel der Jungen U15 kämpfte er Andre mit 3:1 Sätzen nieder. Den Titel bei den Jungen U13 holte sich Dennis Igelbrink gegen Florian Stöger, Dritter wurde Niklas Niepelt.

Der Sieg bei den Mädchen U13 ging an Anna Karina Moreno Kopp aus Dresden vor Lena Irmler aus Bayern. Lilly Beckmann aus Hamburg gewann gegen Maya Weishar (BW) den Titel bei den Mädchen U11. Fabian Igelbrink (NRW) war bei den Jungen U11 nicht zu schlagen. Er gewann gegen seinen Vereinskameraden Arian Abt. Dritter wurde hier Youssef Elgammal aus Bayern.

Tobias Weggen und Saskia Beinhardt sind die neuen U19 Titelträger findet Ihr hier.

Foto: von u. li.: Fabian Igelbrink, Dennis Igelbrink, Lilly Beckamnn, Anna Karina Moreno Kopp.
oben li: Simon Tietz, Alice Kramer, Tobias Weggen, Saskia Beinhardt, Robin Ebert, Jana Schellmoser.

Share it
Menü