ETC 2012 – noch 13 Tage: ich sehe was, was Du nicht siehst in Nürnberg

"Ich sehe was, was Du nicht siehst – und das ist blau", so geht wohl einer der bekanntesten Kinderreime, der bei langen Autofahrten als Zeitvertreib mit den lieben Kleinen verwendet wird. Und wer derzeit durch Nürnberg, den Ort des Squashfestivals mit der Mannschafts-EM vom 2.-5. Mai 2012, fährt oder durch die Innenstadt läuft, kann ganz toll mitspielen. Denn seit Mitte März schon sind an den Einfallstraßen Nürnbergs und auf der Route zwischen dem Sport-Park Nord und den offiziellen Hotels der EM die Grünstreifengroßplakate als Vorboten der Squash EM zu sehen.
 

Die Grünstreifengroßformate befinden sich an markanten Stellen an den Einfallstraßen nach Nürnberg – hier das Format mit Lokalmatador Raphael Kandra, das sich übrigens vor dem offiziellen Hotel Mercure Messe in der Münchener Straße befindet (Foto: DSQV/Bernardi).
 

Und hier die Variante mit Simon Rösner, die an der Trierer Straße gegenüber Hornbach zu finden ist (Foto: DSQV/Bernardi).

Und bei der Wanderung durch die historische Altstadt fallen einem in der Nähe des Hauptmarktes oder vor der St. Lorenzkirche die anderen Werbeträger für die Mannschafts-EM ins Auge – die City-Light Poster, die über die ganze Stadt verteilt sind und die nachts leuchten. Da sage noch einer, Squash wird nicht wahr genommen…
 

Die City-Light Poster sind ein echter Hingucker – hier vor der St. Lorenzkirche an ganz prominenter Stelle (Foto: DSQVBernardi).
 

Share it