DSQJ: Junior Squash Ambassador

Jugend

Das DSQJ-Projekt „Junior Squash Ambassador“ findet in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein statt. An vier Terminen bringt sich ein Team von jungen Engagierten ein und stellt auf verschiedenen Veranstaltungen die Sportart Squash vor. Die Organisationsarbeit sowie die Tätigkeiten vor Ort werden von den Jugendlichen übernommen.

Für die Durchführung und um mit anderen Jugendlichen (auch mit Migrationshintergrund) in Kontakt zu kommen, wurde der Air-Court, ein aufblasbarer Court, der auf beliebigen Plätzen aufgestellt werden kann, verwendet. Die Jugendlichen hatten dabei viel Spaß und konnten Anderen ihre Sportart zeigen. Die Organisation des Projekts wurde bereits dreimal in diesem Jahr durchgeführt („Kieler Tag des Sports“, „Duisburg bewegt sich“ und „Hasberger Tag der offenen Schule“). Der letzte Termin ist am 24. Oktober 2015 bei der Veranstaltung „Kids in Action“ in Brüggen. Jugendliche, die Lust bekommen haben, dort mitzumachen, melden sich bitte unter kathrin.hauck@dsqv.de.

Share it
Menü