Grußwort des Oberbürgermeisters

Jugend

München ist seit jeher ein beliebter und gefragter Austragungsort von Sportveranstaltungen aller Art. Besonders herzlich willkommen sind hier gerade auch jugendsportliche Ereignisse wie die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften 2014 im Squash. München bietet ihnen als Sportstadt von internationalem Rang und als weltoffene Stadt der Begegnung, der Kultur und der Lebensfreude stets einen besonders attraktiven Rahmen.

Das macht unsere Stadt auch zu einem idealen Austragungsort der DJEM. München und sein Umland galten schließlich einmal sogar als die deutsche Squash-Hochburg. Und heute tragen hier vor allem auch hochklassige Squashturniere und die engagierte Nachwuchsarbeit der Münchner Squash-Vereine dazu bei, die Popularität dieser Sportart nachhaltig zu fördern.

Gerne habe ich daher die Schirmherrschaft über die 36. Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften im Squash übernommen. Allen Teilnehmerinnen, Teilnehmern und Gästen wünsche ich dazu schöne und erfolgreiche Tage in München. 

Christian Ude

Share it