39. Deutsche Einzelmeisterschaften 2014 – Simon Rösner auf Rekordjagd bei den Herren vom 13. – 16. Februar in Böblingen

Bei den 36. Deutschen Einzelmeisterschaften 2014, die vom 13. bis 16. Februar in Böblingen stattfinden, tritt die gesamte Elite des deutschen Squashsports an. Dazu gehören als Titelverteidiger die derzeit völlig unangefochtene Nummer 1 bei den deutschen Herren Simon Rösner (WRL 11, Paderborner SC) und bei den Damen Franziska Hennes (ebenfalls Paderborner SC). Die DEM kehren zurück ins Pink Power wo bereits im Vorjahr 2013 die Deutschen Einzelmeister ermittelt wurden.

Wenn auch der Meldeschluss am morgigen Montag noch bevor steht, ist jetzt schon klar, dass das Starterfeld bei den Damen neben Franziska Hennes von der derzeitigen Nummer 2 der deutschen Rangliste Sina Wall (Paderborner SC) angeführt wird, gefolgt von Nicole Fries (5) und Sharon Cyra Sinclair (6, beide SC Monopol Frankfurt).

Bei den Herren ist die gesamte Nationalmannschaft der Herren am Start: neben Rösner die deutsche Nummer 2 Raphael Kandra (Paderborner SC, WRL 62), Jens Schoor und André Haschker (beide Black & White RC Worms) und Rudy Rohrmüller (Skwosch-Frösche Marburg); Tim Weber (Black & White RC Worms) ist nicht zu vergessen.

Einmal Simon Rösner schlagen. Das ist der Traum eines jeden deutschen Squashspielers, auch für die DEM 2014. Der für Paderborn spielende Rösner ist auf der Jagd nach dem letzten Rekord im deutschen Männer- Squash. Und das sind die neun Titel des Hansi Wiens, der die Szene Ende der achtziger bis Mitte der neunziger Jahre dominiert hatte. Einzustellen ist dieser Rekord allerdings erst im nächsten Jahr. Die Serie von sieben Titeln in Folge hält er bereits und diese wird ihm so schnell keiner streitig machen können.  Mit Platz 11 hat Rösner in der Februar-Rangliste der PSA sein Allzeithoch erreicht.

(mit Material von squasnet.de)

Share it