Countdown Team-WM Paderborn 2011: noch 8 Tage – alles über das deutsche Nationalteam der Herren zur WM

Noch 8 Tage bis zur 23. Mannschaftsweltmeisterschaft der Herren vom 21.-27. August 2011 in Paderborn. Und weiter geht es mit unserem Countdown mit täglichen News, Informationen und allem, was man zur WM wissen muss.

Heute: alles zur Deutschen Nationalmannschaft der Herren zur Heim-WM !

Die deutsche Nationalmannschaft der Herren für die Mannschafts-WM vom 21.-27. August 2011 in Paderborn wurde bereits am Rande der Deutschen Einzelmeisterschaft 2011 in Germering nominiert. Bundestrainer Oliver Pettke wählte folgende Spieler für die Heim-WM aus:

1. Simon Rösner (DRL 1, Paderborner SC)
2. Jens Schoor (DRL 2, Black & White RC Worms)
3. Raphael Kandra (DRL 6, Squash Inn Team Hamborn)
4. André Haschker (DRL 4, Black & White RC Worms)

Die deutsche Nummer 1 Simon Rösner, der in Paderborn zu Hause ist und die WM im eigenen Wohnzimmer spielt, sagte zur Nominierung: "Ein sehr starkes Team ist da nominiert worden. Vor heimischer Kulisse werden wir alles daran setzen, unter die Top 8 zu kommen".

Raphael Kandra merkte zur Entscheidung des Bundestrainers an: "Ich bin sehr glücklich über die Nominierung und darüber, dass ich sie mit dem 3. Platz bei der DEM fest machen konnte. Ich war mir nicht sicher, ob ich dabei sein könnte, aber am Ende hat meine starke Leistung bei der DEM wohl gezählt".

Jens Schoor fügt hinzu: "Ich freue mich sehr auf die WM im eigenen Land, das wird ein super Event. Ich gehe schon davon aus, oft zum Einsatz zu kommen und hoffe sehr, dass wir es in die Top 8 schaffen".

André Haschker kommentierte die Nominierung: "Bei der Mannschaftsweltmeisterschaft in Paderborn dabei zu sein, das war eines meiner Ziele in dieser Saison. Den Ausschlag nach dem Erfolg im Viertelfinale gegen den direkten Konkurrenten Norman Junge gab wahrscheinlich das Halbfinale gegen Simon Rösner, bei dem ich mich erst im fünften Satz geschlagen geben musste. Jetzt hoffe ich natürlich nach dieser ehrenvollen Nominierung, auch für Deutschland Ende August 2011 eine Topleistung abliefern zu können".

Die Biographien der Nationalspieler mit allen Erfolgen und persönlichen Informationen enthält der offizielle Press Kit des DSQV zum Nationalteam.
 

Share it
Menü