Squash in Deutschland

Anmeldung zum DSQV-Newsletter für DSQV-Pressemitteilungen

Duisburg: Squash-Aktionstag für Menschen mit Behinderung

Duisburg – Der SRC Duisburg 1993 e.V. hat in Zusammenarbeit mit dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V. (BRSNW) einen gelungenen Aktionstag für Menschen mit Behinderung im Rahmen des ZI:EL+ Projektes veranstaltet. Begleitet wurde der Tag auch durch die mehrfache Europameisterin und Weltmeisterin in mehreren Schwimmdisziplinen Vera Thamm. "Der Tag war ein voller Erfolg und alle haben viel Spaß daran gehabt, die Sportart Squash zu entdecken. Nach kurzen Eingewöhnungsphasen klappte es schon richtig gut und es wurden schon die ersten Ballwechsel absolviert", sagt Rainer Westphal, 1. Vorsitzender des SRC Duisburg 1993 e.V.

"Aus dem Erfolg des Aktionstages ergab sich, dass sich zukünftig in Duisburg eine Squash-Gruppe für Menschen mit Behinderung aufbauen wird, die sich regelmäßig treffen wird. Ziel ist es, dass alle Spaß am Squash haben und am Ende sich im Squash-Spiel verbessern", so Westphal weiter.

Offizielle Pool Partner

DSQV Mitgliedschaften

DSQV Förderer

Werbung ASS Athletic Sport Sponsoring

Werbung Victor International

Deutscher Squash Verband e.V.