Squash in Deutschland

ZI:EL+ Projekt: Squash Junior Ambassador in NRW

Duisburg - Junge Engagierte vom SRC Duisburg 1993 e.V. haben auch in diesem Jahr wieder beim ZI:EL+ Projekt „Squash Junior Ambassador“ teilgenommen. Die Jugendlichen haben einen Squashcourt selbstgebaut, um Squash künftig auch außerhalb des Squashcenters vorstellen zu können und anderen Kindern nahe zu bringen.

Bereits im Juni hat das Team den Court nach eigenem Plan gebaut und angestrichen. Beim Sommerfest der Kanustation in Duisburg war dann Anfang Juli die Premiere und das Spielen auf dem Court hat allen Teilnehmenden riesigen Spaß gemacht. Beim Tag des Sports „Duisburg bewegt sich“ am vergangenen Wochenende war dann der zweite Einsatz des jungen Engagiertenteams mit dem Court. Das Fazit des Vorsitzenden des Vereins, Rainer Westphal: „Die Zusammenarbeit der Jugendlichen war hervorragend und wir danken für das Engagement!“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht: Kathrin Hauck

Das Projekt wird auch im nächsten Jahr wieder stattfinden. Ihr habt Ideen? Dann meldet euch gerne unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Offizielle Pool Partner

DSQV Mitgliedschaften

DSQV Förderer

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Doll & Winter

Deutscher Squash Verband e.V.