Squash in Deutschland

Anmeldung zum DSQV-Newsletter für DSQV-Pressemitteilungen

Felix Paal beim Oporto Masters Grand Prix erfolgreich

Matosinhos - Insgesamt 10 Deutsche waren an diesem Wochenende in Matosinhos bei dem Oporto Masters Grand Prix in Portugal unter den insgesamt 156 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in elf Altersklassen mit von der Partie. Felix Paal (Bild, Squash-Pointers Gießen) war bei den Herren M55+ erfolgreich. Er holte an Position 1 gesetzt nach einem Freilos in Runde 1 drei weitere Siege, wobei das deutsch-deutsche Halbfinale gegen Joachim Gersdorf (Backnanger Squash Tigers) über die volle Distanz von fünf Sätzen ging. Paal kam nach dem 1:2 in Sätzen zurück und zog in das Finale gegen Jean-Marc Fraipont (Team Cadillac Eschweiler) ein, was Paal mit 3:0 nach Hause brachte.

Luis das Neves (1. SC Diepholz) kam bei den Herren M45+ bis in das Halbfinale gegen den Spanier Francisco Molina, wo er nach Verkürzung auf 1:2 Satzanschluss im vierten Satz verletzungsbedingt aufgeben musste.

Die Ergebnisse aller Deutschen in der Übersicht:

Herren M45+: 4. Luis das Neves, 11. Jens Thomas

Herren M50+: 10. Volker Knerr, 16. Marko Kruse, 17. Stefan Wetzstein

Herren M55+: 1. Felix Paal, 3. Joachim Gersdorf

Damen W35+: 4. Stefanie Leiber

Damen W45+: 4. Birgit Fichter

Damen W50+: 3. Felicitas Haustein

 

Alle Ergebnisse gibt es online hier.

 

Offizielle Pool Partner

Squash Termine

DSQV Mitgliedschaften

DSQV Förderer

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Deutscher Squash Verband e.V.