Squash in Deutschland

Anmeldung zum DSQV-Newsletter für DSQV-Pressemitteilungen

Masters: Thomas Grübel siegt in Waiblingen

Waiblingen96 Spielerinnen und Spieler spielten jetzt im baden-württembergischen Waiblingen beim Saisonstart der deutschen Squash-Masters mit. Wie auch in der Vorsaison fand der Saisonauftakt damit in Waiblingen statt. In sechs Leistungsfeldern von A bis F wurde dabei um wertvolle Punkte für die Deutsche Masters Rangliste gekämpft. Gewonnen hat im A-Feld Thomas Grübel (Squash-Insel Taufkirchen) im Finale gegen Thomas Schroers (Black & White RC Worms). Das B-Feld sicherte sich Roland Laures (S&F St. Wendel) vor Ulrich Wörner (Squash Club Bürgstadt). Thomas Grübel spielte sich mit Siegen über Michael Pieters (Team Cadillac Eschweiler), Farman Khan (Park Squash Nymphenburg) und Michael Bleicher (Moskitos Waiblingen) in das Finale, wo er auf Thomas Schroers (Black & White RC Worms) traf.

Schroers zog seinerseits mit Erfolgen über Khaled Nasser Ibrahim (SRC Erding), den an Position 2 gesetzten Oliver Janssen (HSC Tutzing) und Werner Schmitz (SC Oldenburg) in die letzte Runde ein. Nachdem Grübel den Auftaktsatz knapp mit 10:12 abgab, sicherte er sich dann alle drei Folgedurchgänge und damit den Sieg in Waiblingen beim 10:12, 11:6, 11:5, 11:7.

Das B-Feld lag in den Händen von Roland Laures (S&F St. Wendel). Er sicherte sich am Ende Platz 1 mit Erfolgen über Uwe Marrek (SC Hasbergen), Peter Van Heiss (SC Nürtingen), Alan Hathway (RSC München) und Ulrich Wörner (Squash Club Bürgstadt), der zweiter wurde.

Beste Dame wurde Simone Korrell (ST Aplerbeck) auf Rang 16 des A-Feldes vor Iris Stockbauer (RSC München) auf Platz 8 des B-Feldes.

Die nächste Masters-Rangliste findet vom 3. bis 4. Februar in Köln statt.

Alle Siegerinnen und Sieger in den einzelnen Feldern:

A-Feld: Thomas Grübel (Squash-Insel Taufkirchen)

B-Feld: Roland Laures (S&F St. Wendel)

C-Feld: Krisztian Soos (Squash Devils)

D-Feld: Melanie Kreisel (1. SC Karlsruhe)

E-Feld: Nina Janisch (TSV Haar)

F-Feld: Peter Kölmel (SRC Baden-Baden)

 

Alle Ergebnisse gibt es hier online.

Offizielle Pool Partner

Squash Termine

DSQV Mitgliedschaften

DSQV Förderer

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Deutscher Squash Verband e.V.