Squash in Deutschland

Anmeldung zum DSQV-Newsletter für DSQV-Pressemitteilungen

Franziska Hennes im DEM/DAM-Interview

Mit Franziska Hennes (DRL 1, Paderborner SC) gehen die DEM/DAM-Vorberichtinterviews bei den TOP 3 der aktuellen Deutschen Damen Rangliste heute zu Ende. Hennes wurde 2013, 2014 und 2017 Deutsche Einzelmeisterin. Sie geht damit in Hamburg als amtierende Titelverteidigerin an den Start. Im DSQV-Interview äußert sie sich zu ihren Erwartungen an die DEM, dem Stellenwert der DEM, den European Club Championships in 2017, den World Games und Allgemeinem über Squash. Mit einem Klick auf weiterlesen gibt es die weiteren Informationen.

Hallo Franziska, danke dir für Zeit dieses Interviews.

Welche Erwartungen hast du an die diesjährige DEM in Hamburg?

Mein Ziel ist es, das Finale zu erreichen. Ich sehe aber Sina Kandra als Favoritin. Ich freue mich auf das Turnier in der Hansestadt, was immer gut organisiert ist.

Wie ist der Stellenwert der DEM für dich persönlich?

Das ist schon national das größte. Daher zählt das Turnier auch für mich zu den wichtigsten Events im nationalen Ranglistencircuit.

Wie denkst du an die European Club Championships in Paderborn in eurer Heimanlage letzten

Jahres und an die Teilnahme bei den World Games zurück?

An beide Events denke ich sehr gerne zurück. Die ECC waren vor dem eigenen heimischen Publikum natürlich eine super Sache und wir hatten eine echt gute Stimmung. Ich war sehr gerne Teil des Teams und mit unserem zweiten Platz haben wir ein tolles Ergebnis eingefahren. Die World Games sind international natürlich ebenfalls ein absolutes Highlight und sind vergleichbar mit Olympischen Spielen, auch wenn wir nicht olympisch sind. Da nimmt man ebenfalls viele tolle Erfahrungen mit.

Wie würdest du abschließend jemand zum Squash begeistern?

Ich würde ihn als Erstes fragen, warum er diesen tollen Sport noch nicht kennt und dann würde ich natürlich eine ganze Reihe von positiven Dingen aufzählen. So etwas zum Beispiel: Man kann beim Squash sich so schnell auspowern und viele Kalorien verbrennen, wie viele Studien belegen. Bei Eurosportplayer kann man die größten internationalen Weltranglistenturniere live und in einer top Qualität mitverfolgen.

Danke dir für das Interview, Franziska.

Gerne, kein Problem.

 

Das Interview führte Lennard Jessen für den DSQV.

Offizielle Pool Partner

Squash Termine

Jan
5

05.01.2019 - 06.01.2019

Jan
19

19.01.2019 - 20.01.2019

Feb
7

07.02.2019 - 10.02.2019

Feb
23

23.02.2019 - 24.02.2019

Feb
23

23.02.2019 - 24.02.2019

Feb
28

28.02.2019 - 03.03.2019

Mär
16

16.03.2019 - 17.03.2019

Apr
6

06.04.2019 - 07.04.2019

Apr
26

26.04.2019 - 28.04.2019

DSQV Mitgliedschaften

DSQV Förderer

Werbung ASS Athletic Sport Sponsoring

Werbung Victor International

Deutscher Squash Verband e.V.