Squash in Deutschland

Anmeldung zum DSQV-Newsletter für DSQV-Pressemitteilungen

Herbert Skowronski im DEM/DAM - Interview

Mit Herbert Skowronski gehen die DEM/DAM – Interviews der hinter den Kulissen tätigen Unterstützer der bald startenden Deutschen Einzelmeisterschaften in die nächste Runde: Er spielt seit rund 30 Jahren Squash und ist derzeit im Betriebssportteam für Sportwerk Hamburg aktiv. Im Hamburger Squash Verband unterstützt er den Landestrainer Bart Wijnhoven bei Jugendturnieren in der Betreuung und beim Training. Zum Squash ist er gekommen, da ihm Fitness zu eintönig gewesen sei, er immer gerne viel laufen wollte und er die Flexibilität beim Squash gepaart mit Kampfgeist sehr schätze. Im DSQV-Interview nimmt er zu seinen Aufgaben bei der DEM/DAM, dem Support der Hamburger Fans vor Ort und der zweiten Mannschaft von Sportwerk Hamburg in der Bundesliga Nord Stellung.

Hallo Herbert. Danke, dass du dir Zeit nimmst und Lust auf dieses Interview hast. Du bist bei jedem Jugendturnier und allen anderen Events im norddeutschen Raum sehr bekannt. Was sind deine Aufgaben bei den DEM/DAM?

Ich bin die moralische und seelische Unterstützung für unsere Jugendlichen aus Hamburg. Dabei versuche ich sie zu motivieren und auch wiederaufzubauen, wenn es in einem Spiel mal nicht ganz so gut läuft. Außerdem bin ich Unterstützung für Bart Wijnhoven und versuche überall dort anzupacken, wo Hilfe notwendig ist. Sei es z.B. bei der Courtsäuberung, Siegerehrungsvorbereitung, Essencouponausgabe, Einchecken/auschecken usw.

Wie beurteilst du den Support und die Unterstützung der Hamburger bei den DEM/DAM?

Nicht nur zur DEM/DAM ist unsere Anlage dann immer gut besucht. Auch bei Bundesligaspielen haben wir teilweise eine echt große Anzahl an Zuschauern. Die Hamburger Fans sind sehr zahlreich. Teilweise sieht man besonders bei einer Deutschen Einzelmeisterschaft auch Zuschauer, die man sonst so länger nicht mehr gesehen hat. Da freut man sich dann immer über eine nette Unterhaltung.

Mit Sportwerk Hamburg II habt ihr seit dem Beginn der aktuellen Saison eine neue junge Mannschaft in der Bundesliga Nord. Bist du hier auch in die Betreuung des Teams involviert?

Ja, das bin ich. Ich helfe beim Training und versuche auch hier die Unterstützung zu geben, die an den Spieltagen notwendig ist. Es ist schön, dass wir diese neue junge Mannschaft hier haben und mir macht das einfach viele Freude, Jugendliche und andere zu unterstützen.

Danke dir für deine Zeit, Herbert.

Kein Problem. Gerne.

 

Das Interview führte Lennard Jessen für den DSQV.

Offizielle Pool Partner

Squash Termine

Nov
17

17.11.2018 - 18.11.2018

Nov
17

17.11.2018 - 18.11.2018

Dez
7

07.12.2018 - 09.12.2018

Jan
5

05.01.2019 - 06.01.2019

Jan
19

19.01.2019 - 20.01.2019

Feb
7

07.02.2019 - 10.02.2019

Feb
23

23.02.2019 - 24.02.2019

Feb
28

28.02.2019 - 03.03.2019

Mär
16

16.03.2019 - 17.03.2019

Apr
6

06.04.2019 - 07.04.2019

DSQV Mitgliedschaften

DSQV Förderer

Werbung ASS Athletic Sport Sponsoring

Werbung Victor International

Deutscher Squash Verband e.V.