Squash in Deutschland

German Junior open 2018

Europäisches Jugendranglistenturnier German Junior Open 2018 im Sportwerk Hamburg vom 2. - 4.03. +++ Alle weiteren Infos wie Meldelisten, Unterkünfte, Kontaktdaten usw. per Logo-Klick +++

 
Anmeldung zum DSQV-Newsletter für DSQV-Pressemitteilungen

Bart Wijnhoven im DEM/DAM - Interview

Mit Bart Wijnhoven gehen die DEM-/DAM - Interviews heute weiter. Er ist Betriebsleiter des Sportwerk Hamburg, Bundesligaspieler beim ansässigen Verein Sportwerk Hamburg Walddörfer, Vizepräsident Jugend und Landestrainer des Hamburger Squash Verbandes, um nur einige seiner vielen Aufgaben und Tätigkeiten für den Squashsport zu nennen. Heute stellte er sich den Fragen des DSQV im Rahmen der Vorberichterstattung für die Deutschen Einzelmeisterschaften (DEM) und Deutschen Amateurmeisterschaften (DAM) Mitte Februar in der Hansestadt und nahm Stellung zu seinen Aufgaben bei dem Turnier, dem neuen Spielsystem, den Vorbereitungen, dem Ticketverkauf und Besonderheiten.

Hallo, Bart. Schön, dass du heute die Zeit für ein kurzes Interview für den DSQV hast.

Kannst du uns einen kleinen Einblick geben, was deine Aufgaben bei der DEM/DAM sind?

Das ist ganz einfach: Alles außer Turnierleitung und Presse. Zu meinen Aufgaben zählen die Abstimmung meines Organisationsteams und mit dem DSQV, die Hotelunterkunft sicherstellen, Showeinlagen planen, T-Shirts beschaffen und gestalten, Tribünen aufbauen, Essen regeln, Pokale beschaffen, Moderation oraganisieren, die Website der DEM/DAM betreuen und noch viele andere Aufgaben.

Wie findest du das neue Spielsystem der DEM / DAM?

Es gefällt mir gut, dass viele die Chance zur Qualifikation erhalten. Die Idee ist gut und wir freuen uns auf die Durchführung des Events bereits heute sehr.

Wie laufen eure Vorbereitungen und der Ticketverkauf? Wo können Karten bestellt werden?

Bisher läuft alles voll nach Plan und gut. Wir machen das Turnier nun ja bereits im dritten Jahr in Folge und so haben wir bereits viel Erfahrung gesammelt und vieles hat sich schon eingespielt, sodass einige Dinge schon fast zum Selbstgänger werden. Jetzt habe ich mehr Zeit, mich um Details zu kümmern, was auch sehr gut ist. Der Ticketverkauf ist gut angelaufen. Wir haben heute vier Wochen vor dem Turnier rund die Hälfte der Tickets verkauft. Die Karten können auf unserer Turnierseite direkt per Email bestellt werden.

Was plant ihr dieses Jahr an Besonderheiten bei dem Turnier?

Wir wollen den Showcharakter erhöhen und damit noch mehr Entertainment bieten. Es wird natürlich auch wieder eine Playersparty geben.

Danke für deine Zeit des Interviews, Bart.

Gerne, kein Thema.

 

Das Interview führte Lennard Jessen für den DSQV.

Offizielle Pool Partner

Squash Termine

Mär
2

02.03.2018 - 04.03.2018

Mär
10

10.03.2018 - 11.03.2018

Apr
13

13.04.2018 - 15.04.2018

Apr
13

13.04.2018 - 15.04.2018

Apr
13

13.04.2018 - 15.04.2018

Apr
21

21.04.2018 - 22.04.2018

DSQV Mitgliedschaften

DSQV Förderer

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Deutscher Squash Verband e.V.