Anmeldung zum DSQV-Newsletter für DSQV-Pressemitteilungen

Auguste Dussourd gewinnt französisches Finale des Weltranglistenturnieres Airport Xmas Challenger gegen Benjamin Aubert

Berlin - Das Weltranglistenturnier Airport Xmas Challenger (27. November bis 2. Dezember, inkl. Qualifikation, 5.000 US-Dollar Preisgeld) der Professional Squash Association (PSA) geht mit dem 3:0 Sieg des Franzosen Auguste Dussourd (Weltrangliste (WRL) Nr. 79) gegen seinen Landsmann Benjamin Aubert (WRL 137) zu Ende. Dussourd gewinnt klar in drei Sätzen 11:3, 11:2, 11:1. Damit unterstrich er seine Setzung an Position 1 und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Dussourd zog über Siege gegen Claudio Pinto (3:0, POR, WRL 228), Nick Mulvey (3:0, ENG, WRL 164) und David Baillargeon (3:0, CAN, WRL 123) in das Finale ohne Satzverlust ein. Sein Finalgegner Benjamin Aubert kam an Position 5 gesetzt über Erfolge gegen Rory Stewart (3:1, SCO, WRL 186), in der zweiten Runde mit seinem Erfolg über den an Position 2 gesetzten Edmon Lopez (3:0, ESP, WRL 71) und Geoffrey Demont (3:0, FRA, WRL 125) in die letzte Runde.

Dussourd hatte seinen Landsmann Aubert im Finale jederzeit unter Kontrolle und dominierte das Geschehen von Beginn an. Der Weltranglisten-79. gewinnt das Finale des Airport Xmas Challenger 2017 damit in souveräner Manier. Es ist der vierte Titel auf der PSA-Tour für Dussourd insgesamt. Mit den Siegen bei den Copa INAB de Squash im September und den Château-Arnoux Open im November ist es bereits der dritte im aktuellen Jahr.
Die Deutschen Tobias Weggen (WRL 419, Paderborner SC, 1:3 gegen Phil Nightingale, ENG, WRL 314), Julian Wollny (SC Monopol Frankfurt, 1:3 gegen Stuart George, SCO, WRL 277) und Felix Unger (Squash Club Fit Fun, 0:3 gegen Lewis Dougthy, ENG, WRL 281) unterlagen in der ersten Runde der Qualifikation.

Alle Ergebnisse gibt es, soweit diese vorliegen, hier online.

29.08.2018 - 01.09.2018

07.09.2018 - 09.09.2018